VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Wilfried Klaus

Wilfried Klaus wurde 1941 in Bernau/Chiemsee geboren. Seine Ausbildung absolvierte er an der Schauspielschule Ruth von Zerboni in München. Sein erstes Engagement erhielt er 1960 am Münchner Volkstheater, wo er bis 1966 als festes Mitglied blieb. Es folgten Auftritte an verschiedenen Bühnen der bayerischen Landeshauptstadt. Wilfried Klaus avancierte bald zum Charakterdarsteller in klassischen Rollen, aber auch im komödiantischen Fach. Eine Vorliebe entwickelte er für die Charaktere in Ludwig Thomas Werken. Seit Anfang der 60er-Jahre ist Klaus auch im Fernsehen präsent und wurde Dauergast bei Krimiserien, Fernsehspielen und Mehrteilern. Wilfried Klaus gehörte seit 1978 als "KHK Horst Schickl" zum Team der ZDF-Serie SOKO 5113, die er im Frühjahr 2008 verlassen hat.

  • Videos

Buchübersicht