Häkel dich glücklich!

Kunterbunte Deko-Ideen für Einsteiger und Häkelfans

(4)
Hardcover
14,99 [D] inkl. MwSt.
15,50 [A] | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Einfach, bunt und zauberhaft

Ob Dosenkleid, Handytasche oder Tücherbox: Die kleinen, farbenfrohen Projekte aus der Häkelwerkstatt von elealinda-Design sind echte Hingucker, sorgen für gute Laune und sind auch ideal als kleines Mitbringsel. Häkelanfängerinnen werden mit vielen detaillierten Step-Abbildungen durch die Anleitungen geführt. Wenn Sie schon etwas kreative Erfahrung mitbringen, können Sie sich an die Kombination aus genähten und gehäkelten Elementen wagen, wie Kissen, Kuscheleule oder Schatzbeutel. Der Häkelerfolg ist auf jeden Fall garantiert.


Hardcover, Pappband, 128 Seiten, 21,0 x 28,0 cm
ca. 450 Farbfotos
ISBN: 978-3-572-08177-6
Erschienen am  23. März 2015
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Liebevoll gestaltet

Von: Diebecca

09.04.2020

In dem Buch Häkel dich glücklich! von Paula Matos werden kleine farbenfrohe Häkelprojekte gezeigt, die für gute Laune sorgen und tolle Mitbringsel sind. Für Häkelanfängerinnen und Erfahrene. Das Cover ist schön bunt und zeigt schon einen ersten Vorgeschmack, der Titel passt gut dazu. Die einzelnen Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Es gibt am Ende ein Abkürzungsverzeichnis, wenn einem die Abkürzungen nicht geläufig sind. Es gibt Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern für jedes Projekt. Das Buch ist also auch für Anfänger geeignet. Das benötigte Material ist sehr übersichtlich dargestellt. Ab und zu gibt es noch Tipps, was man noch mit dem Gehäkelten basteln kann. Für jedes Projekt gibt es Ideen, wo bzw. wofür man das nutzen kann. Die Projekte reichen von der Blumengirlande über die Handyhülle bis hin zum Mobile. Doch es gibt nicht nur Deko, sondern auch nützliche Dinge wie Nadelkissen oder Wärmflaschenhülle. Die fertigen Kleinigkeiten eignen sich auch super als Geschenk. Einige Projekte sind nicht nur gehäkelt sondern man muss dafür auch nähen, wie zum Beispiel die Eule auf dem Cover. Das ist dann ehr für die Fortgeschrittenen. Am Ende gibt es noch Häkel-Basics, ebenfalls mit bebilderten Schritt für Schritt Anleitungen. Das Buch ist insgesamt sehr liebevoll gestaltet und eine absolute Empfehlung für alle Häkel- bzw. Handarbeitsfans.

Lesen Sie weiter

Häkel dich Glücklich

Von: Lexy´s BookDelicious

19.02.2017

Meine Meinung Dieses Buch ist perfekt für kleine Häkelfreunde. Nicht nur für fortgeschrittene ist dieses Buch gedacht. Auf den ersten Seiten wird einem super gezeigt wie alles funktioniert. Also auch super für Anfänger geeignet. Die Anleitungen sind verständlich und Zuckersüß beschrieben. Leider habe ich es noch nicht geschafft ein kleines Tierchen zu Häkeln. Das werde ich aber bald nachholen. :) Mein Fazit: Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der sich mal mit dem Thema auseinander setzen möchte. :) Ich gebe 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Paula Matos häkelt und strickt leidenschaftlich seit ihrer Kindheit. Seit 2011 setzt sie eigene Häkelentwürfe in farbenfrohen Designs um. Unter dem Label Elealinda-Design ist sie als Bloggerin unterwegs und verkauft ihre ausführlichen Anleitungen erfolgreich bei Dawanda und seit 2013 in ihrem eigenen Internet-Shop. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern mitten im Ruhrgebiet.

Zur Autor*innenseite

Links