VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
Die Bücher von Prof. Hademar Bankhofer bei Bassermann

Die Bücher von Prof. Hademar Bankhofer bei Bassermann

»Meine besten Jungbrunnenrezepte«

Jung und fit bis ins hohe Alter

Wer möchte nicht lange gesund, vital und mit jugendlichem Schwung durchs Leben gehen? Wer möchte nicht bis ins hohe Alter geistig und körperlich topfit bleiben? Nur dann macht es ja erst richtig Spaß, die goldenen, entspannten Jahre des Lebens zu genießen. Natürlich muss man etwas tun, um lange jung, fit und gesund zu bleiben. Man muss Knochen und Muskeln in Schwung halten und sollte dabei ganz bestimmte Fitness-Übungen beherrschen und konsequent durchführen. Man muss das Richtige essen und trinken. Man muss für Herz, Kreislauf, für Leber, Nieren, für die Verdauung ganz bestimmte Rezepte beachten. Man muss sich Fröhlichkeit und positives Denken erhalten. Und man muss die Fitness im Kopf bewahren. Für all dies ist Professor Bankhofer das beste Beispiel, und hier verrät er all seine Jungbrunnen-Rezepte.

Zur Leseprobe


»Professor Bankhofers Natur-Apotheke«

Gesund in allen Lebenslagen

Ob im Fernsehen, Hörfunk oder in Büchern, jeder, der sich für Gesundheit interessiert, kennt Professor Hademar Bankhofer. Jetzt gibt es auch bei Bassermann eine handliche Buchausgabe, mit der man Professor Bankhofers Naturapotheke auch wirklich in jeder Lebenslage dabei haben kann: auf Reisen, wenn einen der Schnupfen überrascht, auf der Heimfahrt von der stressigen Arbeit, wenn man über blutdrucksenkende Mittel nachdenkt, zu Hause, wenn man seine Libido ein bisschen ankurbeln will. Die Naturapotheke weiß in jeder Situation Rat – damit die Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt.

Zur Leseprobe





»Lecker und gesund«

Gesundheit kann man essen!

Die richtigen Lebensmittel helfen, Krankheiten vorzubeugen und zu heilen, sie steuern unsere Lebensenergie und beeinflussen unser Aussehen. Professor Hademar Bankhofer, der Papst der Gesundheitsratgeber, beschreibt die Wirkung der 50 gesündesten Lebensmittel und nennt für jedes vier Rezepte – für alle Mahlzeiten des Tages. Ein Gericht ist fürs Mitnehmen an den Arbeitsplatz gedacht, damit Sie sich auch dort wohlfühlen und fit sind. Die Gerichte sind einfach zuzubereiten und schmecken hervorragend –damit ist das anschließende Wohlgefühl schon garantiert.

Zur Leseprobe




»Gesundheit aus der Natur«

Die Natur hilft

Was heute ein Trend im Gesundheitsbereich ist, propagierte Professor Bankhofer schon immer. In seinem neusten Buch nennt er altbewährte Hausmittel, die Hilfe bei zahllosen kleineren und größeren Beschwerden bieten. Dazu liefert er einfache Tipps und Rezepte, die leicht nachzuvollziehen und zuzubereiten sind. Dieses Nachschlagewerk von A bis Z hilft, auf natürliche Weise gesund zu werden und zu bleiben.

Zur Leseprobe




»Meine ganz persönlichen Gesundheitstipps«

Das große Lexikon von Professor Bankhofer

Hier bekommen Bankhofer-Fans eine umfangreiche Zusammenstellung seiner ganz persönlichen bzw. besten Tipps. Auf 400 Seiten und in zahlreichen Fotos zeigt und erklärt der Gesundheitspapst, wie man ein gesundes Leben führen kann ohne sich zu kasteien. Einfach muss es sein und Spaß muss es machen – das ist seine erfolgreiche Devise.

Zum Buch







»Fit durchs Jahr mit Hademar«

Lieber chronologisch gesund statt chronisch krank

Hier kommt der vierte Band der Erfolgsserie „Der Kleine Bankhofer“: Gesundheit für jeden Tag im Jahreslauf. Wie vertreibt man am schnellsten den Kater am Neujahrstag, wie lässt sich der Cholesterinspiegel nach dem Osterfest wieder in den grünen Bereich bringen, wie schützt man die Haut im Sommer am besten vor Sonnenlicht, wie beugt man der ersten Erkältung im Herbst vor? Mit Bankhofers Gesundheitstipps kommt man gesund durch alle Jahreszeiten und hat dabei auch noch eine Menge Spaß. Natürlich werden auch in diesem Buch die Gesundheitstipps vom österreichischen Zeichner Reinhard Habeck humoristisch in Szene gesetzt.

Zum Buch




Professor Bankhofers Natur-Apotheke Blick ins Buch

Prof. Hademar Bankhofer

Professor Bankhofers Natur-Apotheke

€ 4,99 [D] inkl. MwSt. | € 4,99 [A] | CHF 7,50* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: Little Book