VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu »Die große Fußball-Box«

Hier sprechen die Stars der deutschen Fußballnationalmannschaft

DAS Hörereignis zur Fußball-WM 2010 in Südafrika, autorisiert vom Deutschen Fußball-Bund

In der "Großen Fußball-Box" findet man alles, was das Fußballerherz höher schlagen lässt: Ein spannender Fußballkrimi mit den Spielern der Nationalelf, ein Kinder-Quiz mit Fußballern und Fernsehstars und "Mein Weg zum Fußballstar“: hier beantworten die Nationalspieler ganz persönliche Fragen.

8-9-10 Der Fußballgeheimbund


Philipp Lahm © napasai media

Über den Inhalt:
Deutschland im WM-Fieber. Lisa, Luca und Volkan vom Fußballgeheimbund 8-9-10 trauen ihren Augen kaum, als plötzlich Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft, höchstpersönlich vor ihrer Tür steht! Sie haben dank Lucas super Fußballwissen bei einem Preisausschreiben die Teilnahme an einem Training der Nationalmannschaft gewonnen.


Bastian Schweinsteiger © napasai media

Die drei Fußballfans können ihr Glück kaum fassen und als der große Tag gekommen ist, treffen sie tatsächlich Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, René Adler und die anderen Stars der Mannschaft! Doch was ist da los? Irgendwas kommt den drei Kindern komisch vor – und tatsächlich: Jemand versucht die Teilnahme der Spieler an der WM zu verhindern. Können Lisa, Luca und Volkan noch eingreifen und die WM-Teilnahme retten?

Mit Joachim Löw, Oliver Bierhoff, René Adler, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger. Ein Hörspiel von und mit Ulli Potofski und Christian Sprenger.

Hörprobe "8-9-10 Der Fußballgeheimbund"

Mein Weg zum Fußballstar


René Adler © napasai media

Nationalspieler beantworten deine Fragen: Wie René Adler Torwart wurde und wie lange er im Badezimmer braucht, vor was Per Mertesacker Angst hat, was für Philipp Lahm die schlimmste Niederlage war und welchen Spitznamen Bastian Schweinsteiger am liebsten mag. Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft antworten direkt auf die Fragen von Kindern einer vierten Grundschulklasse. Und so erfährt man auf dieser CD die ein oder andere interessante Geschichte aus dem Leben der Spieler, wie zum Beispiel, dass Mario Gomez als Kind ein Pferdenarr war, oder wie es sich in einem Fußball-Internat am besten aushalten lässt. Dazu gibt es viele tolle Tipps für alle, die selbst gerne Fußball spielen. Am allerwichtigsten ist dabei, wie Philipp Lahm weiß: der Spaß!

Hier stellen wir euch den KADER und je Spieler einige Themen, über die gesprochen wird, vor:


»TRAINER«
Joachim Löw spricht über seine Schulzeit, darüber wie er Trainer wurde und berichtet, dass er auch heute noch gerne C-Jugend Spiele beobachtet

Hörprobe: Joachim Löw

»MANAGER«

Oliver Bierhoff erzählt, dass er erst mit 17 Jahren wusste, dass er Fußballprofi werden möchte und gibt Tipps wie man am besten mit Niederlagen umgeht


»TOR«

René Adler erklärt, wie er Torwart wurde, warum er dies erst gar nicht wollte und gibt Tipps wie man sich beim Elfmeter als Torwart verhält


»ABWEHR«

Jérôme Boateng verrät von welchen Stars er sich Tricks abgeguckt hat

Per Mertesacker spricht über Lieblingsmusik und darüber, wovor er am meisten Angst hat

Philipp Lahm erzählt mit wie viel Jahren er das erste Mal Fußball gespielt hat und warum er sich so gerne für Kinder engagiert

Hörprobe: Philipp Lahm


Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger © napasai media

»MITTELFELD«

Mesut Özil erzählt, was es für ein Gefühl ist, in einem Stadion vor 70.000 Fans einzulaufen

Toni Kroos spricht darüber, wie es sich anfühlt neu in die Nationalmannschaft zu kommen und wie er dort aufgenommen wurde

Marcell Jansen verrät in welcher Satdt er sich wohler fühlt: Mönchengladbach oder Hamburg

Bastian Schweinsteiger verrät warum sein Spitzname "Schweini" und nicht "Basti" ist und auf welcher Position er am liebsten spielt

Hörprobe: Bastian Schweinsteiger

»STURM«

Miroslav Klose verrät, wie es dazu kam, dass er nach manchen Spielen einen Salto macht

Stefan Kießling spricht über die Bedeutung seines Tattoos und verrät, wie man den Trainer am besten von seinem Talent überzeugt

Mario Gomez erzählt, wie er zum Stürmer wurde und spricht über die Vor- und Nachteile dieser Position

Hörprobe: Mario Gomez

Alles, was du über Fußball wissen musst


Joachim Löw © napasai media

Mit dieser CD können Kinder ihr Fußballwissen testen. (Ex-) Fußballspieler, der ARD-Kommentator Tom Bartels und Bibiana Steinhaus, Deutschlands einzige Bundesliga-Schiedsrichterin stellen knifflige Fragen rund um den Fußball, wie zum Beispiel:
Was ist ein Golden Goal und wie hört sich der Schlusspfiff an? Welchen Bundesligaverein trainierte Bundestrainer Joachim Löw und wer ist der Torwarttrainer von René Adler? Dürfen Mädchen mit Jungs in einer Mannschaft spielen, oder: Wo fand das erste offizielle Länderspiel statt?

Jeder kann mitraten, denn es geht natürlich wie immer um die Frage: Wer weiß am meisten über Fußball?

Hörprobe: Fußball-Quiz