VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Minus Drei bekommt ein Geschwisterchen:

    Ute Krause

    Minus Drei und die wilde Lucy - Die blöde Sache mit dem Ei

    Als Minus Drei eines Tages ins Elternschlafzimmer kommt, entdeckt er, eingehüllt in einen buntgestrickten Eierwärmer, ein riesengroßes Ei. Er weiß genau, was das bedeutet: Bald wird er mit Mama und Papa Drei nicht mehr allein sein und sie werden kaum noch Zeit für ihn haben. Als Lucy merkt, wie traurig ihr Herrchen auf einmal ist, beschließt sie: Das Ei muss weg. Doch wie versteckt man bloß ein Dinosaurier-Ei?

    Zum Hörbuch

  • Feuerdrama auf dem Pferdehof:

    Nele Neuhaus

    Charlottes Traumpferd – Durch dick und dünn

    Endlich ist es so weit: Charlottes neues Pferd Cody zieht auf den Hof. Doch Charlottes Freude wird durch den bevorstehenden Umzug auf die neue Reitanlage getrübt: Wie wird es wohl sein, wenn neue Einsteller dazukommen werden? Gut, dass die Kreismeisterschaften Ablenkung bringen. Doch als Charlotte mit der goldenen Schleife und dem Siegerpokal nach Hause kommt, erwartet sie eine böse Überraschung: Ein Blitz hat die Reithalle in Flammen gesetzt. Die Pferde geraten in Panik. Charlotte und ihre Freunde müssen rasch handeln. Wird es ihnen gelingen, alle Tiere zu retten und in Sicherheit zu bringen?

    Zum Hörbuch

  • Auftritt für die Trabbel-Drillinge:

    Anja Janotta

    Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

    1:200 Millionen – so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wie Franka gibt. Oder wie Vicky. Oder wie Bella. Die drei Zwölfjährigen sind eineiige Drillinge und Celebritys. Trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein. Als sie vor lauter Berühmtheit keinen Schritt mehr vor die Tür machen können, flieht Mama Trablinburg mit ihnen aufs platte Land. Dort will sie in einer baufälligen Villa ein Bio-Hotel eröffnen. Die Drillinge sind entsetzt: monatelang Baustelle, mieses WLAN, zu dritt im Doppelbett? Das muss ja Trabbel hoch drei geben! Ob Frankas wunderköstlicher Trostkakao den schlimmsten Schwesternstreit aller Zeiten kitten kann?

    Zum Hörbuch

Lieblingsmärchen

Hans Christian Andersen, Gerdt von Bassewitz, Gebrüder Grimm, Heinrich Hoffmann

Eltern family – Lieblingsmärchen – Box

Wer sind die besten Märchenerzähler? Ist es Hans Christian Andersen, sind es die Gebrüder Grimm oder die unbekannten Autoren der Erzählungen aus 1001 Nacht? Darüber könnte man streiten, doch unstrittig bleibt eines: Für Kinder sind Mama und Papa stets die besten! Für ELTERN family und cbj audio haben prominente Eltern die schönsten Märchen auf ihre Weise eingelesen und für die kleinen Hörer von heute kommentiert oder nacherzählt. Ein wahrer Märchenschatz – für Groß und Klein!

Zum Hörbuch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

26.06.2018 | Hamburg

Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

08.07.2018 | Heinsberg

Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Weitere Termine