VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Englisch lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss!

    Ingo Siegner

    Der kleine Drache Kokosnuss – Schulausflug ins Abenteuer

    Schulausflug mit Lehrer Bronco Blumenkohl ins Pilz-Tal? Das wird bestimmt langweilig, denkt Kokosnuss. Doch dann kündigt Robert, Kokosnuss' Freund aus Großbritannien, seinen Besuch an. Mit viel Witz und Humor zeigt er den Drachenkindern, was es im Wald alles zu entdecken gibt und welche Namen die Pflanzen und Tiere in seiner Muttersprache haben. Auch die Tages- und Mahlzeiten kennt Kokosnuss schon bald in englischer Sprache.

    Zum Hörbuch

  • Für kleine Feen und ihre Mamis!

    Sophie Kinsella

    Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

    Die 7-jährige Ella hat eine ganz normale Familie aus Mama, Papa und chaotischem kleinen Bruder. Ganz normal? Nein, denn Ellas Mama ist eine Fee! Und Ella ist ihre kleine Junior-Fee. So eine Feen-Mama ist super praktisch, wenn morgens mal wieder keiner Milch besorgt hat, oder die extra pingelige Nachbarin spontan zum Tee vorbeikommt. Denn, Abrakadabra, zaubert Mami dann eine Kuh in die Küche und fliegenden Muffinteig. Wie gut, dass Ella ihrer Mama zur Hand geht, denn die ist zwar die allerbeste Mami auf der Welt - aber mit dem Zaubern, da hapert es manchmal ein bisschen ...

    Zum Hörbuch

  • Auftritt für die Trabbel-Drillinge!

    Anja Janotta

    Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

    1:200 Millionen – so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wie Franka gibt. Oder wie Vicky. Oder wie Bella. Die drei Zwölfjährigen sind eineiige Drillinge und Celebritys. Trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein. Als sie vor lauter Berühmtheit keinen Schritt mehr vor die Tür machen können, flieht Mama Trablinburg mit ihnen aufs platte Land. Dort will sie in einer baufälligen Villa ein Bio-Hotel eröffnen. Die Drillinge sind entsetzt: monatelang Baustelle, mieses WLAN, zu dritt im Doppelbett? Das muss ja Trabbel hoch drei geben! Ob Frankas wunderköstlicher Trostkakao den schlimmsten Schwesternstreit aller Zeiten kitten kann?

    Zum Hörbuch

Lieblingsmärchen

Hans Christian Andersen, Gerdt von Bassewitz, Gebrüder Grimm, Heinrich Hoffmann

Eltern family – Lieblingsmärchen – Box

Wer sind die besten Märchenerzähler? Ist es Hans Christian Andersen, sind es die Gebrüder Grimm oder die unbekannten Autoren der Erzählungen aus 1001 Nacht? Darüber könnte man streiten, doch unstrittig bleibt eines: Für Kinder sind Mama und Papa stets die besten! Für ELTERN family und cbj audio haben prominente Eltern die schönsten Märchen auf ihre Weise eingelesen und für die kleinen Hörer von heute kommentiert oder nacherzählt. Ein wahrer Märchenschatz – für Groß und Klein!

Zum Hörbuch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Weitere Termine