VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Oliver Rohrbeck liest den kleinen Roboter Roki

    Andreas Hüging, Angelika Niestrath

    ROKI - Mein Freund mit Herz und Schraube

    Paul macht Augen, als er entdeckt, was der Erfinder Adam Botumil in seiner Werkstatt verbirgt: Ein kleiner Roboter! Roboterkind Roki ist blitzgescheit und in Nullkommanix lernt es sprechen, laufen, aufräumen, lachen und sogar rülpsen! Doch Roki muss unbedingt geheim bleiben und darf Adams Werkstatt nicht verlassen. Als Roki ausbüxt, um die Welt zu erkunden, setzt Paul alles daran, seinen Roboterfreund wieder einzufangen ...

  • Neue Gutenachtgeschichten von Gloria Glühwürmchen

    Kirsten Vogel, Susanne Weber

    Gloria Glühwürmchen

    In der Schule üben alle fleißig für eine Theatervorstellung und der Gänseblümchensaft ist alle. Doch nirgends sind mehr Gänseblümchen zu finden! Zum Glück können Glorias große Freunde helfen, die Menschenkinder Jan und Anna! Und am Ende geht ein langersehnter Traum in Erfüllung: Gloria darf draußen übernachten und sieht zum ersten Mal den Sonnenaufgang!

  • Zwei Geschwister in den Wirren des Zweiten Weltkriegs

    Davide Morosinotto

    Verloren in Eis und Schnee

    Die Zwillinge Viktor und Nadja dürfen sich nicht verlieren. Doch im Bahnhof von Leningrad, das während dem zweiten Weltkrieg von den Deutschen belagert wird, werden sie auseinandergerissen. Viktor findet sich in Sibirien wieder und schließt sich einer Gruppe Jugendlicher an. Währendessen hält Nadja sich in einer Festung versteckt. Sie hat ihr Tagebuch dabei, in dem sie, ebenso wie ihr weit entfernter Bruder, ihre dramatischen Erlebnisse festhält.

Hörprobe

Ute Krause

Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben

Als eines Nachts ein Schiff vor Theos Fenster landet und ein waschechter Pirat in sein Zimmer einsteigt, glaubt Theo zuerst an einen schlechten Traum. Doch dann entführt ihn die verrückte Crew auf eine abenteuerliche Reise über die Sieben Weltmeere. Dabei muss Theo immer wieder über sich selbst hinauswachsen - um den Gefahren der Ozeane zu trotzen, aber auch, weil ihn diese Reise seinem verschollenen Vater ein Stück näher bringt ...

Zum Hörbuch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

ROKI - Mein Freund mit Herz und Schraube

19.10.2018 | Nürnberg

Andreas Hüging, Angelika Niestrath

ROKI - Mein Freund mit Herz und Schraube

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

20.10.2018 | Hannover

Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Weitere Termine