Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.
Eckart von Hirschhausen - Ist das ein Witz? - Live-Mitschnitt - Hörverlag

Ist das ein Witz? Lachen Sie mit Eckart von Hirschhausen

DIE BESSERE HÄLFTE
Könnte es sein, dass die Zufriedenheit nach der Jugend und der stressigen Phase in der Mitte des Lebens nicht schwindet, sondern sogar wächst? Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch, die beiden Experten für das Glücklichsein, tun sich zusammen um zu klären: Worauf darf man sich mitten im Leben freuen? In ihrem Dialog prüfen sie die These, dass das Lebensglück bis ins hohe Alter ansteigen kann. Und so entsteht ein Gespräch, bei dem beide – der Fernsehmoderator und der Gesundheitsforscher – persönliche Vorbilder benennen, Anknüpfungspunkte zu eigenen Erfahrungen geben und, trotz mancher Tücken, Lust machen auf das Älterwerden.
Hören Sie Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch im Gespräch über das Altern – gerade so, als würden Sie mit am Tisch sitzen.
ENDLICH!
Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit der Zeit? Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen findet in der Endlichkeit unendlich viel zu lachen. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben?
Der Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms Endlich!
DIE GROSSE HÖR-EDITION
Eckart von Hirschhausen hat mit seiner Mischung aus Medizin und Komik, aus hilfreichem Wissen und heilsamem Humor eine neue Kategorie von Büchern geschaffen: das humorvolle Sachbuch. Er ist der verlässliche Wegweiser durch den Dschungel des Gesundheitswesens. Seien Sie dabei, wenn Eckart von Hirschhausen mit einem ganzen Saal seine Freude am Formulieren teilt und vom Lachen der Zuhörer angesteckt wird. Hören – lernen – lachen!
Enthält die Hörbücher: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben, Glück kommt selten allein, Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? und Wunder wirken Wunder
WUNDER WIRKEN WUNDER
Warum wirken Placebos, auch wenn man nicht an sie glaubt? Wann sind Klangschalen besser als Kortison? Wirkt Akupunktur sicherer mit Sicherheitsnadeln? Mit viel Humor entkrampft Hirschhausen den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt, was jeder für sich tun, aber vor allem auch lassen kann. Eckart von Hirschhausen ist der bekannteste Arzt Deutschlands. Lange bevor er Medizin studierte, widmete er sich intensiv der Zauberkunst. Mit diesem Wissen und 30 Jahren Erfahrung als Unterhaltungskünstler und Wissenschaftsvermittler beschreibt er nun, wie viel magisches Denken bis heute in uns Menschen steckt, wie leicht wir auf Unsinn hereinfallen und warum uns ein bisschen Voodoo guttut.
WUNDERHEILER
Eckart von Hirschhausen kehrt zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Denn die Faszination der Täuschungskunst und der Heilkunst liegen dicht beieinander. Hirschhausen entkrampft endlich den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und erzählt von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Wunderwelt der alternativen Medizin von China bis Mecklenburg-Vorpommern.
Der Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms Wunderheiler.
WOHIN GEHT DIE LIEBE, WENN SIE DURCH DEN MAGEN DURCH IST?
Wissenschaft ist der aktuelle Stand des Irrtums. Daher geht dem Arzt und Wissenschaftsjournalist der Stoff nie aus, im Gegenteil. Wohin geht die Liebe... versammelt das Spannendste und Kurioseste aus Medizin und Psychologie, immer nah dran am Leben: Geldscheine zählen hilft gegen Schmerzen. Botox macht nicht nur die Stirnfalten, sondern auch das Gefühlsleben platt! Und die „Nippel-Konfusion“ der Säuglinge kann bei Männern ein Leben lang anhalten. Der Arzt verknüpft in seiner einmaligen Art die Wissenschaft mit dem Alltag, und das Alltägliche mit der Wissenschaft. Leben retten mit John Travolta. Mitgefühl lernen mit Rabenmüttern. Natürlich Bräunen mit Karotten. Wussten Sie, dass der innere Schweinehund in Wirklichkeit eine Katze ist? Dass der Bauchumfang mit dem Freundeskreis zusammenhängt? Und wie man aus dem gemeinsamen Urlaub auch gemeinsam wieder zurückkommt?
LIEBESBEWEISE
Glück kommt selten allein. Aber miteinander wird es ja nicht leichter! Liebe macht Männer verrückt und Frauen normal. Höchste Zeit, dass sich Dr. Eckart von Hirschhausen der Sache annimmt, damit es was zu lachen gibt:
Warum verlieben wir uns so richtig immer in die Falschen? Beweist man sich die Liebe mehr mit Tattoos oder mit Taten, durch Rosen mitbringen oder den Müll runter? Und wenn man sagt, Liebe geht durch den Magen, was wird dann aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?
Ein Aufklärungsabend für Abgeklärte, für Romantiker und für alle, die dachten, sie wüssten schon, was Liebe ist. Endlich mal wieder lachen über all unsere komischen Gefühle.
GLÜCK KOMMT SELTEN ALLEIN
Mit dem Glück ist es wie mit Diäten oder Erkältungskrankheiten: tausend Rezepte – aber keine überzeugenden Erfolge. Gar keine? Deutschlands lustigster Arzt findet die Trüffel der Glücksforschung, das Kuriose, Komische und Menschliche. Endlich spricht einer aus, was keiner wahrhaben will: Wir sind von Natur aus bestens geeignet, das Glück zu suchen, aber eklatant schlecht darin, zufrieden zu sein. Muss das sein? Wer die evolutionären Webfehler in unseren Wünschen kennt, hat gut Lachen. Ein erfrischend provokanter Perspektivenwechsel auf Finanzkrise, Partnerwahl und Erdbeermarmelade.
DIE LEBER WÄCHST MIT IHREN AUFGABEN
Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Sind Callcenter der direkte Weg in den Wahnsinn? Und warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus? Arzt und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, Glückstee regt einen tierisch auf und die Bahn ist eine buddhistische Sekte. Ihm ist nichts Menschliches fremd und niemand ist vor ihm sicher: ob Tomatensafttrinker, Saunagänger oder Orthopäden. Keine Angst, es ist nur ein kleiner Pieks.

GENRE