Im Schatten des Turms

Ungekürzte Lesung mit Markus Fennert
Hörbuch DownloadNEU
29,95 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Hinter den Mauern des Narrenturms, der ersten psychiatrischen Heilanstalt der Welt ...

Wien, 1787. Der Medizinstudent Alfred ist fasziniert vom sogenannten Narrenturm. Hier werden erstmals die Irrsinnigen behandelt, ein ganz neuer Zweig der Medizin. Doch die Zustände sind erbarmungswürdig. Und der Anblick einer jungen Frau mit seltsamen Malen auf den Armen lässt ihn nicht los.

Die junge Adlige Helene war noch nie am Wiener Hof. Ihr Vater hält Schönbrunn für eine Schlangengrube und will seine Tochter möglichst lange von dort fernhalten. Doch er kann sie nicht beschützen.

Der Student, der zu viel sieht. Und die Adlige, die frei sein will. Zwei Menschen, ein Schicksal – das sich im Schatten des Turms entscheiden wird …

Ein großes historisches Panorama: vom Narrenturm bis nach Schönbrunn, vom idyllischen Jagdschloss bis in die Türkenkriege


Hörbuch Download, Laufzeit: 18h 45 min
ISBN: 978-3-8445-3646-1
Erscheint am 21. Oktober 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist in Auslieferung.

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

René Anour

René Anour ist in Wien geboren und hat dort sowie an der Harvard Meidcal School studiert. Seine Dissertation schrieb er im Bereich Pathopsychologie.Seit 2011 arbeitet er bei der European Medicines Agency und tritt zudem als Kabarettist und bei Science Slamsauf. »Im Schatten des Trums« ist seine erste Publikation bei einem großen Publikumsverlag.

Zur AUTORENSEITE

Markus Fennert

Markus Fennert, geboren 1962, ist ein deutscher Schauspieler. Seit den 80er Jahren ist er vor der Kamera tätig und spielt immer wieder auf Theaterbühnen. Seit der Jahrtausendwende konzentriert er sich verstärkt auf das Theater, wo er sowohl regelmäßig auf der Bühne zu sehen ist, wie auch als Regisseur arbeitet. Mittlerweile ist er auch als Hörbuchsprecher tätig.

ZUR SPRECHERSEITE