Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weißt du, warum ich tot bin?

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Absolut wichtiges Buch!

Von: _bookish_cat_
14.10.2018

Das Buch ist wirklich erschreckend. Aber ich bin so froh, es gelesen zu haben. Fairlies beste Freundin Jenna hat Selbstmord begangen. Warum? Das erfährt der Leser in Rückblenden von 'Damals'. Jenna hat sich in einen Mann verliebt, ihn geheiratet und einen Sohn bekommen. Eigentlich alles Perfekt, oder? Aber dass der Mann sie vergewaltigt, einengt, psychisch unter enormen Druck setzt, ihr Soziales Leben nach und nach komplett kappt und ihr ständig an den Kopf wirft, sie sei eine faule Schlampe, ahnt zunächst nicht einmal Fairlie. "Manchmal fällt es einem echt schwer, zuzugeben, dass man sich in jemandem geirrt hat." Oder dass man jemanden zwar gekannt hat, aber derjenige einem einfach nicht alles erzählt hat. "Ich halte das nicht mehr aus. Keinen Tag länger." Zweimal hat Jenna sich von Ark getrennt. Und beide Male ist sie zu ihm zurück. Und am Ende hat er sie mit seinem herrscherischen Verhalten umgebracht. Ich glaube, es gibt so viele Frauen, denen es so ergeht. Deswegen hätte ich es gut gefunden, wenn am Ende des Buches eine Seite mit Kontaktadressen für Betroffene gestanden hätte. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Denn ich glaube auch, dass viele Frauen sich dessen nicht bewusst sind, dass sie Hilfe brauchen, um aus dem Teufelskreislauf herauszukommen. Aber Schaden würde es gewiss nicht. Ein Buch, das eine fiktive Geschichte von einer Frau erzählt, die meiner Meinung nach aber genau so geschehen sein kann. Das Buch behandelt auch noch ganz am Rande andere sehr wichtige Themen, das Überfordert sein als Mutter zum Beispiel. "Weißt du, warum ich tot bin?" bekommt eine totale Leseempfehlung von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.