Leserstimme zu
Die Vorschul-Lernraupe: Buchstaben und Laute

So macht lernen Spaß!

Von: Pamela M.
17.03.2015

Der fünfjährige Finn ärgert sich mal wieder über seine Schwester Mia, die bereits in der Schule ist und natürlich schon lesen kann. Finn selbst ist seine Vorschulzeit noch ein wenig zu lang und er beschließt gemeinsam mit seiner Lernraupe Lilo schon ein wenig das Feld der Wörter und Buchstaben zu erkunden. Buchstaben und Wörter, deren An- und Auslaute, Vokale (a, e, i, o, u, ...) - also Selbstlaute und Konsonanten (Mitlaute wie b, c, d, f, g, h, j, k, l, m, n, ...), Silben, ... - Darum dreht sich alles auf der "Buchstaben-CD", wie meine Tochter sie nennt. Am meisten machen dem Kind die Mitmach-Reime Spaß. Das ABC, welches mein Mädchen gerade lernt, wird mit einem schwungvollen Lied wiederholt. - So macht Lernen Spaß!