Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Herrin des Winterpalasts

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Geschichte zum Anfassen

Von: _vanessareads
28.10.2018

Klappentext: Kopenhagen 1863: Minnie wächst behütet im Kreise ihrer liebevollen Familie auf. Als ihr Vater den dänischen Thron besteigt, verändert sich das Leben der jungen Prinzessin aber schlagartig. Nun von dynastischer Bedeutung soll Minnie den Romanow Zarewitsch, Thronfolger des fernen und gewaltigen Russischen Kaiserreiches ehelichen. Was als politische Bindung beginnt, entwickelt sich bald zu einer großen Liebe. Die neue Zarin wird vom Volk verehrt, doch die schillernden Romanows sind dem Untergang geweiht. Mit dem zerstörerischen Weltkrieg zieht ein Sturm herauf, der alles zu vernichten droht, was Minnie liebt ... __________ Meine Meinung: Um ehrlich zu sein, hat mich das Cover dieses Romans dazu gebracht es als Rezensionsexemplar anzufragen, denn es ist einfach wunderschön und märchenhaft. Doch auch der Inhalt hat mich keineswegs enttäuscht. Ich lese ab und an wirklich gerne historische Romane und hier wusste ich auch sehr schnell wieder wieso. Der Autor macht es einem mit seinem Schreibstil leicht in die Geschichte einzutauchen und besonders gut haben mir die bildhaften Beschreibungen der Gebäude und Personen gefallen. Schon nach kurzer Zeit war ich regelrecht besessen von den Romanows. Gefühlt nach allen zehn gelesenen Seiten musste ich Bilder oder mehr Details googeln. Ich wollte unbedingt so viel wie möglich über diese Zeit wissen. Natürlich ist der Großteil des Buchs Fiktion, aber soweit ich das sagen kann, entsprechen die historischen Fakten und Stammbäume der Wahrheit. Zu Beginn des Buches findet man auch zwei Stammbäume, die bei der Menge an Personen auch sehr hilfreich sind um den Überblick zu behalten. Mit fast 700 Seiten handelt es sich um ein sehr umfangreiches Buch und leider wurde mir dieser Umfang während des Lesens auch bewusst. Trotz alledem hat mich die Geschichte um Minnie und das Ende dieser Herrschafts-Ära fasziniert und ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen dieses Stücks Geschichte. __________ Fazit: Geschichte zum Anfassen. Eine Empfehlung für alle, die mehr über die Romanows erfahren wollen. Ich vergebe 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.