VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • 30 Jahre John Rebus - sein Jubiläumsfall

    Ian Rankin

    Ein kalter Ort zum Sterben

    "Ich wurde Krimiautor, weil ich über Edinburgh schreiben wollte, über eine Stadt mit zwei Gesichtern. Touristen sehen die Burg, die Denkmäler, die Kultur, aber nicht, was unter der Oberfläche schlummert. Ich wollte über das echte Edinburgh schreiben und machte die Stadt zu meiner Hauptfigur."
    Ian Rankin

    Zum Buch

  • 30 Jahre John Rebus - Fall 8 als Taschenbuch

    Ian Rankin

    Das Souvenir des Mörders. Inspector Rebus 8

    In den Sechzigern versetzte ein brutaler Frauenmörder namens „Bible John“ Schottland in Angst und Schrecken. Er wurde nie gefasst. Nun mordet ein neuer Killer nach demselben Muster. Für die Medien ist er „Johnny Bible“, für die Polizei ist er ein Albtraum.

    Zum Buch

Ruby wollte alles vergessen

Am dunklen Fluss

Ruby Cardel war zwölf, als ihre Schwester Jamie nahe der elterlichen Farm in den Tod stürzte. Ein traumatisches Erlebnis, das ihre Erinnerung an das ganze folgende Jahr auslöschte. Dennoch scheint es, dass sie nun endlich ihr Glück an der Seite eines erfolgreichen Autors gefunden hat. Doch als sie zum ersten Mal seit Kindertagen wieder nach Lyrebird Hill zurückkehrt, drängen plötzlich lang verschüttete Bilder in ihr Bewusstsein.

Zum Buch

Das Geschenk der Liebe

Monsieur Thomas und das Geschenk der Liebe

Als der Arzt Thomas Sellac erfährt, dass er eine inzwischen 20-jährige Tochter hat, fällt er aus allen Wolken. Hals über Kopf kehrt er in seine Pariser Heimat zurück und nimmt einen Posten an, den keiner haben will, um in Emmas Nähe zu leben: Er wird Direktor eines kleinen Altenheims mit nur fünf schrulligen Bewohnern und der wunderbaren Krankenschwester Pauline.

Zum Buch

Die lustigsten Selbsttests aller Zeiten

Sind Sie betrunken?

Wir alle stellen uns jeden Tag unzählige Fragen. Kann ich weiterhin Toast mit Nutella frühstücken oder ist die Zeit reif für Vollkornmüsli? Heute wieder ins Büro oder lieber das tun, was ich wirklich will? Da kommen diese verrückten Selbsttests gerade recht! Mit ausgeklügelten Fragebögen und raffinierten Checklisten können Sie nun endlich all die dringlichen Fragen Ihres Lebens beantworten. Sogar die, die Sie gar nicht gestellt haben!

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Nasenduscher

24.03.2017 | Bad König

Tim Boltz

Nasenduscher, Weichei, Linksträger

Wege, die das Leben geht

24.03.2017 | Leipzig

Audur Jónsdóttir

Wege, die das Leben geht

Weitere Termine