Leserstimme zu
Wunder warten gleich ums Eck

Die kleinen Dinge machen die Wunder aus

Von: Sarah
03.12.2018

Das Buch "Wunder warten gleich ums Eck" von Barbara Pachl-Eberhardt beschreibt, wie die Autorin vor 5 Jahren auf Enddeckungstour nach Wundern gegangen ist. Diese im wahrsten Sinne des Wortes wunderbaren Kurzgeschichten, kamen für mich persönlich genau zum richtigen Zeitpunkt und haben mich mein Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen. Auf gefühlvolle Art und Weise sorgt die Autorin mit ihrem Schreibstil dafür, dass man das Gefühl bekommt, man würde gerade mit ihr auf einem Spaziergang zum nächsten Wunder sein. Genau diese Spaziergänge im Buch sind es, die mich Kapitel für Kapitel immer wieder neu gefesselt haben und ich mein Leben nun wieder etwas farbenfroher sehen lassen als früher. Denn auch wenn ich nicht täglich ein Wunder erlebe, so reicht es schon ab und an auf meinen "Spaziergängen" eines zu finden, denn es sind die kleinen Dinge wie "zwei Augen, zwei Füsse und zwei Ohren", die mir helfen, mein Leben zu lieben und Freude zu bereiten.