Leserstimme zu
Wunder warten gleich ums Eck

Wunder gibt es immer wieder

Von: Susann Seidel
10.12.2018

Ich gebe zu, als ich von Wundern und Schutzengel las, war ich erst ein wenig skeptisch, auch nach dem Lesen des Buches (innerhalb von 24 h durch gelesen) glaube ich nicht wirklich an Schutzengel im Sinne der Autorin, aber sie hat mir bewusst gemacht, wie wenig Acht wir noch auf alltägliche Wunder geben. Sei es einfach nur die Sonne, die scheint, ein schöner Regenguss, Gesundheit, unverhofft eine Postkarte im Briefkasten. Gerade in der grauen und nassen Jahreszeit neigen wir zu Melancholie, Traurigkeit, Müdigkeit und Lustlosigkeit, doch es gibt so viele kleine Wunder zu entdenken. Leuchtende Kinderaugen an Nikolaus, erhellte Fenster in der Adventszeit usw. - ich könnte ewig weiter schreiben, denn Barbara Pachl-Eberhart hat mich mit ihrem Buch "Wunder warten gleich ums Eck" daran erinnert, Freude und Spaß an den kleinen alltäglichen Wundern zu haben und wie dankbar man dafür sein kann. Vielen Dank und Ihnen beim Lesen viel Vergnügen.