Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dackelglück

Eine neue Folge mit Dackel Herkules!

Von: Leseratte Austria
12.12.2018

Dackelglück! Ein Roman von Frauke Scheunemann im Goldmann Verlag erschienen. Mit 255 Seiten. Dackel Herkules lebt mit seiner großen Patchwork Familie in Hamburg. Herrchen Marc ist Tierarzt und Frauchen Caro baut und restauriert Geigen. Die vier Kinder der Familie sind sehr lustig und laut. Auch Oma Hedwig hilft der Familie, wo sie nur kann. Leider ist der beste Freund von Dackel Herkules, nämlich der Kater Herr Beck, in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Der Kater fehlt Herkules wirklich sehr! Eines Morgens findet die älteste Tochter Luisa einen Beutel an der Haustür zur Tierpraxis ihres Vaters. Als sie hineinsieht, entdeckt sie ein schwarzes Fellknäuel, das sich als ein Katzenbaby entpuppt. Jemand wollte es loswerden und hat es hier abgegeben. Luisa verliebt sich sofort in das niedliche Katzenbaby und sucht rasch einen passenden Namen. Da auf dem Beutel der Name des Kaufhauses Schröder drauf steht, heißt das Kätzchen ab sofort Schröder. Dackel Herkules gefällt die Sache gar nicht. Will ihm dieses kleine etwas seine Menschenfamilie wegnehmen? Oder können die beiden noch Freunde werden? Welche Abenteuer werden die beiden miteinander erleben? Was hat ein Einbruch mit dem Dackel und dem Kätzchen zu tun? Wird auch Liebe zwischen den Menschen eine Rolle spielen? Meine Meinung: Eine echt lustige Komödie mit dem Dackel Herkules und seiner großen Familie. Liest sich super schnell und ist spannend und lustig zu gleich. Eine gelungene Geschichte aus der Reihe des Dackels Herkules! Süßes Cover mit dem Dackel! 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.