Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das dunkle Herz des Waldes

Der Schein des Herzens kann trügen

Von: tausendbuecher
15.12.2018

Titel: Das dunkle Herz des Waldes Autor: Naomi Novik Verlag: cbj Preis: 9,99€ • Inhalt 📖: „Agnieszka liebt ihr Dorf und das Tal, in dem sie lebt. Doch jenseits des silbernen Flusses im Dunklen Wald lauert eine böse Macht. Nur der »Drache«, ein mächtiger Zauberer, kann sie unter Kontrolle halten. Dafür fordert er alle zehn Jahre ein Mädchen, das ihm dienen muss. Der Zeitpunkt der Wahl naht, und alle wissen, dass es Kasia treffen wird, Agnieszkas beste Freundin. Doch als der Drache aber kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.“ • Meine Meinung 📚: Am Anfang wurde man sofort von der Geschichte gefesselt. Das Leben von der Protagonistin wird zunächst auf den Kopf gestellt und die als Drache bekannte Figur ist ein großes Mysterium, bei dem man schnell den Drang spürt, mehr über ihn zu erfahren. Eigentlich sucht sich der Drache nur Mädchen aus, welche schön oder in irgendeiner Weise bemerkenswert sind, aber er entscheidet sich für das gewöhnlichste Mädchen Agnieszka aus. Doch schnell entpuppt sie sich als Zauberkünstlerin. Es ist schön anzusehen wie die beiden Charaktere ihre Kompatibilität entdecken und anfangen zusammen zu arbeiten, um neue Magie zu erschaffen. Doch leider ist dieser Teil der Geschichte viel zu schnell zu Ende und man kommt in den zweiten Story Part. Nach dem ruhigen Anfang wird der Leser nun ins Königreich geholt und die Welt expandiert gewaltig. Nun geht vieles Schlag auf Schlag und die Romantik kann sich auch nicht richtig entfalten und wirkte leicht gezwungen. Aber kommen wir nun zum Wald. Der eigentliche Antagonist der Geschichte. Durch die Idee hat sich das Buch wie ein dunkles Märchen angefühlt, was ich sehr mochte, aber die Umsetzung hatte seine schwächen. Die Erklärung war viel zu schnell da und der anscheinend unbesiegbare Feind war viel zu schnell und unter vagen Umständen besiegt, was ich viel zu Schade fand, da das Buch so einiges an Potenzial hatte. Ich gebe dem Buch trotzdem 4/5✨.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.