Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My Love Story

Für Fans von Tina Turner ein Muss, aber auch Leser, die gerne Biografien lesen, möchte ich dieses Buch ans Herz legen.

Von: Daniela Vödisch
18.12.2018

Da ich mit der Musik von Tina Turner aufgewachsen bin und auch sie als Menschen immer sehr sympathisch fand, war für mich klar, dass ich ihre Biografie gerne lesen möchte. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet hab, nämlich eine bewegende Geschichte darüber, wie sie sich aus de nicht gerade einfachen Ehe mit einem gewalttätigen Mann befreien konnte und ihren Weg weiter gegangen ist. Diese Ehe nimmt einen großen Spielraum in der Autobiografie ein und man erfährt als Leser, wieso und wie sie diese Situation so lange ausgehalten hat. Auch die schwere Zeit nach der Trennung wird beschrieben und wie sie sich daraus befreiht hat natürlich auch. Auf der Bühne sieht man sie als selbstbewusste Frau, die ihren Weg geht. Das und der feste Glaube daran, dass Träume wahr werden können, hat ihr dabei geholfen, ihren Weg zu gehen. Tina Turner ist in meinen Augen eine starke, mutige Frau und genau das wird in dieser Autobiografie sehr deutlich. Ein Zitat ist mir besonders in Erinnerung geblieben: "Wenn man mich fragt: 'Was tust Du, wenn die Welt sich gegen Dich wendet?', antworte ich: 'Weitermachen. Man muss unbeirrt seinen Weg verfolgen. Weiter. Immer weiter.'" Selbstverständlich kommt auch ihre Liebe zu Erwin Bach, der 20 Jahre jünger ist als die Sängerin kommt nicht zu kurz. Doch in den letzten 20 Jahren sind nicht nur positive Dinge geschehen, denn ihr Sohn begang diesen Sommer Suizid und wurde nur 60 Jahre alt . Ihm ist das letzte Kapitel gewidmet. Auch war die Sängerin schwer krank, denn sie hatte einen Schlaganfall, Krebs und brauchte eine neue Niere, die sie von ihrem Mann bekommen hat. Diese Biografie hat die Sängerin deswegen geschrieben, weil sie mit ihrer Vergangenheit ins reine kommen und hinter sich lassen wollte. Sie wollte "ihr Leben in Ordnung bringen". Ob ihr das Gelungen ist, kann nur sie beurteilen, doch mich hat sie daran teilhaben lassen und deswegen bin ich ihr sehr dankbar. Für mich war diese Autobiografie sehr inspirierend und ich konnte viel daraus für mich ziehen. Fazit: Für Fans von Tina Turner ein Muss, aber auch Leser, die gerne Biografien lesen, möchte ich dieses Buch ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.