Leserstimme zu
Gert Westphal liest: Die schönsten Gedichte und Geschichten zu Weihnachten

Eine tolle Mischung von weihnachtlichen Texten

Von: Allerleiauslese
26.12.2018

Gedichte und Geschichten gehören zur Advents- und Weihnachtszeit einfach dazu. Umso schöner ist es, dass man auf dieser CD viele altbekannte, aber auch neue Texte berühmter Autoren vorgelesen bekommt. So findet man hier neben ,,Knecht Ruprecht" von Theodor Storm und ,,Weihnachten" von Joseph von Eichendorff auch Werke, die mir vorher nicht so geläufig waren. Es handelt sich bei bei der Aufnahme um eine Lesung von Gert Westphal, die auch zwischendurch durch Orgelmusik unterbrochen wird. Westphal hat eine besondere und etwas tiefe, aber auch sehr klangvolle Stimme. Er betont beim lesen manchmal etwas ungewöhnlich, wie ich fand, aber dadurch gibt er auch den schon vielfach gehörten Gedichten irgendwie eine eigene Note. Mein Problem war, dass ich ihm nicht lange zuhören konnte. Ich wurde einfach dabei immer wieder ein bisschen müde. Insgesamt ist ,,Gert Westphal liest: Die schönsten Gedichte und Geschichten zu Weihnachten" eine tolle Lesung, die man Stück für Stück anhören und genießen kann. Gerne empfehle ich die CD hier weiter.