Leserstimme zu
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kurzweiliger Klassiker, dem es an Klasse fehlt

Von: Liane Winter
29.12.2018

Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass ich von dem Buch erst gehört habe, als dieses verfilmt wurde und ich war sowas von überzeugt, dass das Buch genauso viel Magie verstreut, wie es der Vorspann wiedergegeben hat. Leider wurde ich hier völlig enttäuscht. Die Geschichte, war bis auf ein paar wenige Momente, weder Magisch, noch voller Spannung. Manchmal etwas verwirrend, aber meistens vorhersehbar. Die Spannung ist fast ausgeblieben oder wurde völlig verharmlost dargestellt. Selbst mein 10-jähriger Sohn war sehr enttäuscht von der Story, wohin gegen, der Film einfach, aber voller beeindruckender Momente, präsentiert wurde. Das Buch ist sicherlich etwas für Zwischendurch, ohne große Ansprüche. Der Klappentext hat so viel mehr versprochen, wie es dann doch nicht umgesetzt wurde. Ich kann jedoch den Film dazu weiterempfehlen. Von mir gibt es hier 3 Sterne, weil es mich und sogar meinen Sohn nicht überzeugen konnte.