Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schneeschwester

Buchvorstellung: Die Schneeschwester

Von: xmariereads
13.01.2019

Wer meinen Blog schon eine bisschen verfolgt weiß, dass ich ein großer Fan von den Büchern von Maja Lunde bin. Ursprünglich hat sie damit begonnen Kinderbücher zu schreiben und die Romane „Die Geschichte der Bienen“ und „Die Geschichte des Wassers“ waren ihre ersten Bücher für Erwachsene. Auf der Frankfurter Buchmesse hat sie ihr neues Kinderbuch „Die Schneeschwester“ vorgestellt und aus dem Buch auf norwegisch vorgelesen. Und schon war es um mich geschehen. Ein Buch mit schönen Illustrationen, es geht in der Geschichte um Weihnachten und es ist von einer norwegischen Autorin. Ich musste es einfach lesen, obwohl ich nicht unbedingt in die eigentliche Altersempfehlung passe. Und ich bin verdammt froh, dass ich es getan habe! Die Gestaltung des Buches ist einfach nur zum Verlieben. Die Illustratorin Lisa Aisato hat sich hier wirklich verausgabt und das Ergebnis ist atemberaubend. Das Buch ist durch die schöne Gestaltung etwas wirklich Besonderes und wie ein kleiner Schatz den man in seinem Bücherregal stehen hat. Auch die Geschichte über den kleinen Jungen Julian, der dieses Jahr mit seiner Familie eigentlich nicht wirklich Weihnachten feiert, da die ganze Familie noch um die verstorbene Schwester trauert, ist wirklich gut gelungen. In der Geschichte stecken viele Emotionen, und auch viele positive. Natürlich ist die Geschichte an einigen Stellen traurig, da sie sich mit dem Thema Tod beschäftigt, aber letztendlich endet die Geschichte glücklich und mit viel Hoffnung. Das Kinderbuch besteht aus 24 Kapiteln, sodass man es auch als Adventskalender aufbauen kann, bei dem man jeden Tag ein Kapitel liest. Ich hatte mir das eigentlich auch vorgenommen, aber konnte es am Ende dann doch nicht abwarten weiterzulesen und habe es schneller gelesen als in 24 Tagen. Aber auch wenn man mehr als ein Kapitel pro Tag liest, ist es eine schöne Möglichkeit um sich als Kind oder mit Kindern (oder eben auch als Erwachsener) sich auf Weihnachten einzustimmen Das skandinavische Kinderbuch ist wirklich von vorne bis hinten wunderschön und besonders. Dies ist defitinitiv ein Buch, was ich sehr gerne jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder aus meinem Regal holen werde. Ich würde das Buch jederzeit an Kinder (ab circa 8 Jahren) verschenken und bin mir sicher, dass sie genauso viel Freude an dem Buch haben würden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.