Leserstimme zu
Am Ende das Glück der Welt

Lebe deine Träume

Von: Nadine Dietz
13.01.2019

Hierbei handelt es sich um meinen 2.Roman von Sophia Bergmann. Der erste hat mich auch schon begeistert. Aber jetzt zu ihrem neuesten Werk. Das Cover hat mich gleich aufgrund der fröhlichen, bunten Farben mit den tollen Postkarten aus aller Welt angesprochen und neugierig gemacht. Es wird aus Ellens Sicht erzählt. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und lustig zu lesen. Ich musste zeitweise über Ellens Humor laut lachen. Ich fand die Idee sehr gelungen, die Orte auch alleine aufzusuchen, die sie eigentlich damals mit Richard besuchen wollte. Ausserdem erfährt der Leser viel über die verschiedenen Länder und Sitten. Das wurde gekonnt in die Geschichte integriert. Die Charaktere, vor allem Ellen, Mia und Lukas, haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in Ellen einfühlen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Seiten flogen nur so dahin. Fazit: Ein emotionaler, aber auch lustiger Wohlfühlroman, der mir zeigte, dass man an seinen Träumen festhalten soll. Ich vergebe 4,5/5 🌟