Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon

Spitzenmäßiger Ausflug nach Alagësia

Von: Lena
27.01.2019

Lange ist es her. Ich wollte den ersten Band damals nicht lesen, bis ich ihn dann zu Weihnachten geschenkt bekam. Und dann war ich gefangen. Gefangen in der Welt aus Alagësia. Gefangen in der Welt, die Christopher Paolini rund um den Drachnreiter Eragon und seinen Drachen Saphira geschaffen hat. Band vier steht nun schon lange im Regal und verstaubt. Lange war die Pause. Umso größer die Freude, als Christopher Paolini den gefühlt elendiglich langen Countdown auf Twitter endlich beendete und sein neues Werk ankündigte: “Die Gabel, Die Hexe und Der Wurm – Geschichten aus Alagësia Band 1: Eragon”. Zusammen mit seiner Schwester Angela Paolini hat er drei Geschichte geschrieben, die in der Zeit nach Band 4 spielen. Die Gabel (Christopher Paolini) Eragon ist überfordert von seinen neuen Pflichten. Es liegt zuviel Verantwortung auf seinen Schultern. Er sucht Ruhe und Zuflucht bei den Seelensteinen der verstorbenen Drachen. Sie erzählen ihm eine Geschichte, bei der es um ein kleines Mädchen mit großen Sorgen geht, um einen geheimnisvollen Wanderer mit dm ein oder anderen Feind und: Eine Gabel! Die Hexe (Angela Paolini) Hierzu sag ich noch weniger…wir lernen ein bisschen über die Hexe Angela und ihre Vergangenheit (ob das nun alles stimmt, liegt im Auge des Betrachters :-)). Der Wurm (Christopher Paolini) Es gibt einen schrecklichen Unfall, bei dem zwei Zwerge versterben. Eragon ist schwer niedergeschlagen. Die Urgals spüren, dass ihn etwas bedrückt und erzählen ihm eine Geschichte. Vor langer Zeit, ein Dorf in einem Tal. Ein Stamm. Eine Idylle. Bis zu dem Tag, an dem der Drache kommt. Tod und Verderben. Die Überlebenden bauen mühsam alles wieder auf. Der Drache bleibt, er zieht sich auf einen Gipfel am Rande des Tals zurück. Wenn er Hunger hat, kommt er und frisst Vieh. Das Dorf möchte aber weiterhin Rache… Ich fand alle drei Kurzgeschichte super, sehr gut zu lesen. Alle spannend. Kurz gesagt: ich freu mich auf Band 2. Und ich freu mich auch, mehr von Angela Paolini zu lesen. Das Autorentalent liegt ganz klar in der Familie 🙂

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.