Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
GIER - Wie weit würdest du gehen?

Wie weit würdest du gehen?

Von: Leseratte Mel
04.03.2019

Jan Wutte ist für mich ein toller Hauptcharakter. Ich habe sofort Mitleid mit ihm, da er einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist und nun von mehreren Personen gejagt wird. Er ist absolut mutig, da er unbedingt herausfinden will was passiert ist und sich dabei mehrmals in wirklich gefährliche Situationen begibt. Als Leser lernt man auch die Leute kenne die hinter Jan her sind und dabei macht die Polizei auf mich leider keinen guten Eindruck. Die Polizisten scheinen mir oft gelangweilt und das Schubladendenken regt mich auf. Die Mörder machen auf mich einen strukturierteren Eindruck als die Polizei und das sagt ja eigentlich schon alles. Der Roman spielt in Berlin und von Hotelsuite bis zur keinen Wohnung kommen die Protagonisten in Berlin gut herum. Zwischendurch werden auch ein paar Wahrzeichen von Berlin genannt. Der Roman ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte ihn, dank dem tollen Schreibstil immer folgen. Erleichtert hat dies vor allem die Zeichnungen, die immer mal wieder im Buch sind, wenn es um die Formel geht. Die Thematik bezüglich der Formel für Wohlstand für alle hat mich neugierig gemacht und das Thema wurde super und anschaulich erklärt, sodass nicht nur Jan, sondern auch ich zumindest grob verstanden habe um was es geht. Ob es irgendwann mal wirklich zu einem solchen Szenario kommt, bleibt abzuwarten, aber Herr Elsberg habe ich es in diesem Roman vollkommen abgekauft. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.