Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kalte Reich des Silbers

3,5 Sterne😍

Von: die.legenden.von.inkspell
10.03.2019

gelesen, das Anfang März rauskam. Ich habe es seit ein paar Tagen nebenher gelesen und bin jetzt fertig geworden. Es wurde von Naomi Novik geschrieben und ist im @cbjverlag erschienen. Es geht dabei um Mirjem, die Tochter eines Pfandleihers, die die Aufgabe ihres Vaters übernimmt. Außerdem gibt es auch ein paar weitere, wichtige Charaktere. Den Schreibstil fand ich gut, allerdings waren er mir an manchen Stellen zu viele Details, wodurch ich nicht so gut vorankam. Die Länge der Kapitel fand ich passend, allerdings hat mir die Übersicht gefehlt, welcher Charakter gerade erzählt. Insbesondere am Anfang hat mich das irritiert und aus dem Lesefluss gerissen. Dabei ist die Geschichte in der Ich-Perspektive im Präteritum erzählt. Der Klappentext hatte etwas interessanten und der Aspekt mit der Geldeintreiberin hat mich gleich gefesselt. Allerdings kommt die Geschichte in dem Buch langsam voran. Ungefähr bei der Hälfte wurde es für mich spannender. Mirjem war mir eigentlich von Anfang an sympathisch, da sie die Dinge selbst in die Hand nimmt. Auch andere Charaktere wie Wanda mochte ich und die Welt und das Leben der Charaktere konnte man sich gut vorstellen. Daher gebe ich 3,5 von 5 Sternen, da es sich mir persönlich zu lange gezogen hat. Allerdings haben mir die Charaktere und das Ende gut gefallen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.