Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kalte Reich des Silbers

Eine wunderschöne Märchenadaption

Von: Dreams, Books & Fantasy
19.03.2019

Dieses Buch hat mich von der Seite an gefesselt, denn nicht nur die Handlung hat mir unheimlich gut gefallen, auch der Schreibstil und die Charaktere konnten mich ganz für sich einnehmen. Bei diesem Buch handelt sich um eine Märchenadaption, die verschiedene Aspekte aus verschiedenen Märchen miteinander vereint. Unter anderem finden wir hier Aspekte aus dem Märchen "Rumpelstilzchen", die auf wirklich grandiose Art und Weise weitergesponnen und zu einer ganz eigenen, wunderbaren Geschichte werden. Diese Märchenadaption ist eine der besten, die ich bisher gelesen habe. Die Handlung hat mir, wie bereits erwähnt, sehr gut gefallen, da sie nicht nur spannend ist, sondern auch sehr überraschende Wendungen nimmt, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, wodurch mehrere Erzählstränge, die alle miteinander zusammenhängen, auf wunderbare Art und Weise am Ende zusammen gefügt werden. Die Charaktere fand ich sehr gut, obwohl nahezu alle Charaktere in diesem Buch eher kühl und zurückhaltend sind und dabei eher selten Emotionen zeigen. Aber durch ihre Handlungen und Gedanken lernt man sie trotzdem sehr intensiv und auf eine ganz andere Art und Weise kennen, da hier nicht die emotionale Bindung im Vordergrund steht. Den Schreibstil der Autorin fand ich ebenfalls sehr gut, da sie auf gekonnte Art und Weise durch das Buch führt, sehr spannend erzählt und genau an den richtigen Stellen die Emotionen hochkochen lässt. Alles in allem kann ich das Buch jedem nur ans Herz legen, da ich die Geschichte unglaublich spannend und toll erzählt fand. Ich liebe die Geschichte und würde sie am liebsten direkt noch einmal lesen, so gut hat sie mir gefallen. Fantasy Fans und Märchenliebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.