Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Before you go von Clare Swatman

Von: Elena Müller
23.03.2019

I N H A L T: Zoe und Ed sind füreinander geschaffen, doch in den letzten Jahren ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Denn tägliche Diskussionen, Auseinandersetzungen und Streit prägen ihre Beziehung. Doch plötzlich, passiert etwas unfassbares: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe stirbt an ihren Schmerz mit; sie ist am Boden zerstört. Sie stürzt schwer, doch als sie erwacht, befindet sie sich in einer Vision ihres Lebens. Zoe hat die einmalige Chance, ihr gemeinsames Leben mit Ed zu verändern. Doch der Tag bis Eds Unfall rückt immer näher.... M E I N U N G: Dieser Hinweis auf der Rückseite des Buches haben meine ganze Aufmerksamkeit bekommen „Diese Geschichte beginnt mit einem Ende. Aber dieses Ende ist erst der Anfang...“ Eine wunderbare Idee, eine Geschichte mit dem Ende anzufangen zulassen! Der Schreibstil der Autorin und der Inhalt der Geschichte haben mich dazu gebracht, dieses Buch in drei Tagen zu beenden. Diese Lektüre ist voller romantischen, herzzereißenden und gefühlsvollen Szenen. Daher, empfehle ich dieses Buch erst recht allen Romantikern da draußen! Weiterhin stecken hinter dieser simplen Liebesgeschichte, auch ernste Themen wie Trauerbewältigung, Bedauern und dem Leid von dem unerfüllten Kinderwunsch. Leider, finde ich es jedoch nicht sehr authentisch, dass Zoe und Ted als "absolutes Traumpaar" bezeichnet werden. Denn sie haben immer verschiedene Meinungen und können sich fast nie einigen. Beide sind ziemlich stur und wollen ihre eigene Denkweise durchsetzten. In unserem Leben, haben wir nur einmal die Möglichkeit etwas zu tun. Daher ist die Leitfrage in diesem Buch "Würde man etwas ändern, wenn man sein Leben ein zweites Mal durchleben würde?" Diese Frage, finde ich unglaublich interessant, dass es mich sehr zum Nachdenken erregt hat. Außerdem, verbirgt dieser Roman eine wundervolle Nachricht: Bewusster leben. Das Leben schätzen und genießen, damit erst kein Leid entstehen kann. Diese Lektüre ist voller Spannung, denn ich habe das Ende kaum abwarten können. Daher bekommt dieses Buch 4/5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.