Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lises Lettering

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die etwas andere Art des Handletterings!

Von: ruby_lins.library
04.04.2019

Lise Hellström bringt einem mit viel Charme und Witz das Lettering näher, und es ist egal ob man nun totaler Neuling auf dem Gebiet ist oder ein alter Hase. „Mit verdammt viel Begeisterung kann man auch ohne Plan weit kommen.“ (Lise Hellström) Zu Beginn unsere Reise durch die Welt des Handletterings lernen wir Lise Hellström persönlich kennen und ihre liebe zu Buchstaben und Tinte. Man erfährt, wie sie trotz ihrer unkreativität, zum Lettering kam und ohne einen wirklichen Plan ihr Leben lebt. Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, von der Frage, was ist überhaupt Handlettering? Bis zu der Frage, Was nun? Wird auf jede aufkommende Frage eingegangen. So das wirklich keine Fragen offen bleiben. Man lernt verschiede Schreibweisen, Schriften, Stile, sowie sich die Wahl des Stiftes auf die Schrift auswirkt. Welches Papier sich am besten für welchen Stift/Pinsel eignet und das man verdammt viel Begeisterung braucht. Also alles um so richtig mit dem Handlettering loszulegen. Dabei wird von Lise nichts beschönigt, man muss üben, üben und noch mehr üben. Gerade diese Ehrliche und Unverblümte Art, macht so viel Lust, selber das Handlettering auszuprobieren und seine eigenen Karten, Poster oder Shirts zu gestalten! Je mehr ich in dem Buch gelesen habe, umso mehr hatte/habe ich den Drang selbst zum Stift zu greifen und loszulegen. Meine Werke sind zwar noch nicht perfekt, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ;) Und das schönste ist, wenn man am Ende bei der Frage was nun? angelangt ist, wird man nicht einfach so ins kalte Wasser geworfen. Aber was ich damit meine musst du schon selbst nachlesen. Also wenn du Lust hast, endlich mit dem Handlettering zu beginnen oder du deine Technik verbessern möchtest oder komplett über den Haufen werfen willst um eine neue zu entwickeln, ist Lises Lettering vielleicht genau das richtige für dich, also riskiere doch mal einen Blick. No risk, no fun!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.