Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das heilende Selbst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ganzheitlich - unbedingt!

Von: Masari
13.04.2019

Das heilende Selbst: Mein erster Gedanke war, dies Buch wird ein wenig esoterisch sein. Als ich es zu lesen begann, fand ich meine bisherigen Theorien bestätigt. Da ich mich mit dem Thema "GANZHEITLICH" seit geraumer Zeit beschäftige, was ein unendliches Thema ist, da jeder Mensch nunmal ein einzigartiges Individuum ist, kam dieses Buch gerade richtig. Es hat mir bestätigt, dass man Symptome nicht unterdrücken (mit Medikamenten und Verdrängung) kann, sondern die Ursachenforschung wesentlich ist. Also jeder sollte in sich hinein horchen, wo seine Gründe für seine Erkrankung(en) liegen, abgesehen von der Überflusskonsumierung in jeglicher Hinsicht! Wir müssen uns wieder mehr mit uns auseinandersetzen. Die Dosis macht bekanntlich das Gift! Dies trifft nach meiner Ansicht in allen Bereichen zu, bei der Ernährung angefangen. Was und wie beeinflussen all die Dinge unseren Körper und unseren Geist tagtäglich? Was ist davon gut für uns und was nicht? Das sind nur Ausschnitte von all den komplexen, individuellen, auch für Laien verständlich beschriebenen, Zusammenhängen in unserem Körper. Für mich als angehende holistische Ernährungsberaterin ist es ein sehr wertvolles Buch, was ich nur empfehlen kann, wenn man sich mit dem Thema und sich selbst ganzheitlich beschäftigt. Ich persönlich finde es wichtig, um mich selbst zu heilen. Jeder hat sein Leben in der Hand und kann selbst beeinflussen, wie gut er es lebt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.