Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Friedhof der Kuscheltiere

Schleichender Horror! perfekt!

Von: Geheimnisvolle Bücherwelten
21.04.2019

Ahhhhh was soll ich dazu noch sagen? David Nathan bezaubert dich mit seiner Stimme. Familie Creed zieht in ein einsames Vorortstädchen. Dort angekommen, müssen sie sich nun einleben. Ihr Nachbar Judd hilft ihnen dabei. Böse Geister wollen vertrieben werden, aber grad an diesem skurrilen Ort ist dies nicht einfach. Und erst recht nicht, nachdem Church, der Familienkater, überfahren wird. Ein Tierfriedhof soll die letzte Ruhestätte werden, doch Judd sieht die Trauer in den Augen der Tochter und beschließt dem Familienvater einen anderen Ort zu zeigen. Ob das wirklich so gut ist? Genie und Wahnsinn trennen oft nur einen einzigen und winzigen Schritt. Ich mag es ja nach wie vor wie King zu dem eigentlichen Höhepunkt hinführt, um dann schlag um Schlag die Gänsehaut entstehen zu lassen. Und Schockmomente gibt es hier nicht zu wenig. Friedhof der Kuscheltiere ist immer noch eines meiner Lieblingsstorys von ihm. Er schafft es, auch mit einer ruhigen Story Horror zu verbreiten. Du wiegst dich in Sicherheit, dabei ist gar nichts so wie es scheint. Und dann zerbricht dein Glück und mit dem Wissen um den mystischen Friedhof, will man sein Glück wieder zurückholen. Doch das was kommt ist das reine Böse! Ich sag nur autsch! Die Protagonisten finde ich sehr klar gezeichnet. Manche Handlungen hab ich manchesmal nicht nach Vollzeihen können, aber das kann ich bei Menschen im realen Leben auch oft nicht. Von daher, sehr lebensnah und nachvollziehbar. Die Trauer, arghs ich sag nur Kloß im Hals und Tränen liefen. Ich bin und bleibe Fan der alten Kingbücher! Von mir gibt es für dieses wundervolle Hörbuch mit der absolut berauschenden Stimme 5/5 und an euch eine klare Hörempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.