Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Ashes

Absoluter Pageturner!

Von: Lovelyceska
22.04.2019

»Aber wenn man den Menschen, die man am meisten liebt, nicht die Wahrheit sagen kann, verlernt man irgendwann auch, gegenüber sich selbst ehrlich zu sein.« **Rezensionsexemplar ACHTUNG: Es folgt eine Rezension zum zweiten Band der Reihe. Zum ersten Buch kommt ihr hier: „City of Bones – Chroniken der Unterwelt“ (Band 1) von Cassandra Clare Nach einem Jahr herzzerreißendem Warten ist es nun so weit – die Geschichte von Chroniken der Unterwelt geht für mich endlich weiter. Ich habe das Setting rund um die Schattenjäger sehr vermisst. Auch diesmal verspricht es sehr spannend zu werden, da mysteriöse Tode die unterschiedlichsten Wesen heimsuchen. Die Welt von Clary und Jace steht mal wieder ordentlich auf dem Kopf. Einst ineinander verliebt und nun Geschwister? Wie wird es mit ihnen weitergehen? Werden sie ihre Gefühle füreinander unterdrücken können und bekommt vielleicht nun Simon seine langersehnte Chance bei Clary? Eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle scheint vorprogrammiert zu sein. »Schmerz spürt man nur, solange man ihn zulässt.« Während des Lesens mache ich mir begleitend immer Notizen für meine anschließende Rezension. Bei City of Ashes kam ich jedoch sehr schwer aus dem Lesefluss wieder heraus, denn es ist ein absoluter Pageturner! Es hat einfach Spaß gemacht, sich erneut in die Welt der Schattenjäger zu verlieren und ich kann gar nicht genug davon bekommen. ♥ Die Charaktere bekommen immer mehr Tiefe und vor allem Clary habe ich nun sehr ins Herz schließen können. Jace habe ich natürlich weiterhin gern, denn dieser hat ohnehin schon seit dem ersten Band mein Herz in Sturm erobert. Aber auch Simon, Magnus, Alec, Izzy … Hach, Cassandra Clare hat so viele wundervolle Charaktere erschaffen, sodass ich einfach mit allen mitfiebere und das spricht sehr für die Autorin. Eine Geschichte, die mitten ins Herz geht, die einem Freude und Kummer bereitet und einem Teil etwas ganz Großartigen werden lässt. Ich bekenne mich offiziell als Fan der Reihe und möchte unbedingt mehr! Doch nun heißt es wieder ein Jahr warten, denn ich möchte gerne bei dieser Ausgabe bleiben. ^^ Die Cover sind einfach zu schön! ♥ **An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken! Meine Meinung bleibt dennoch stets ehrlich und unverfälscht, versprochen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.