Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Bücherdrache

Ein bisschen kurz, aber wundervoll

Von: Madame Buchfein
25.04.2019

Allein haptisch ist das Buch schon ein Genuss. Stabiles Hardcover mit Lesebändchen, oben mit rotem Buchschnitt, toll gestaltetem Vorsatzpapier und obendrein noch schönem dicken Papier. ☆ Dieses Buch ist wieder von Walters Moers persönlich illustriert. Auf den einzelnen Seiten hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr illustriert sein können (wie in der Stadt der träumenden Bücher), aber dafür sind anfangs einige Seiten komplett als Comic gezeichnet. Wie immer ganz fantastisch und sie bereichern auch dieses Buch so sehr. ☆ Die Geschichte erzählt uns Hildegunst von Mythenmetz, der wiederrum die Geschichte von Hildgegunst 2 erzählt. Fans der Reihe werden wissen was gemeint ist und dürfen sich auf dieses kleine Extraabenteuer freuen. Dadurch wird auch ein wenig mehr zamonischer Geschichte offenbart. ☆ Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch neue Leser ihren Spaß an der Geschichte haben werden. Mit den anderen Büchern zuvor kann man sich aber dann über ein Wiedersehen freuen und einiges besser einordnen. ☆ Dieses Mal stehen die Buchlinge, aber insbesondere einer, im Vordergrund und sie sind durch die Geschichte ein bisschen mehr entmystifiziert. An Hildegunst 2 habe ich einen Narren gefressen! Er ist so klein und jung und dennoch ist es unglaublich mutig (wenn auch zu Beginn leichtgläubig). Auch der Drache, nachdem das Buch benannt ist, ist mir durchaus sympathisch und ich war traurig als die Geschichte dann vorbei war. ☆ ☆✿☆ Fazit ☆✿☆ Dieses Buch ist bei weitem nicht so groß und komplex wie die Stadt der träumenden Bücher, aber ein schönes Buch und tolles Häppchen für zwischendurch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.