Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Ashes

Wunderschön

Von: Faltine
01.05.2019

Meine Meinung: Die Cover der Neuauflage finde ich einfach nur genial, denn besonderes Augenmerk wurde auf den Buchrücken gelegt, der mit den anderen Teilen zusammen ein Gesamtbild ergibt. Toll finde ich auch die aufwendige Gestaltung der Klappen. Die Kapitel haben eine gute Länge und zum Inhalt passende Überschriften. Was soll ich zu dieser Reihe noch groß sagen? Ich habe sie gelesen, als sie damals im Arena Verlag frisch erschienen ist und die ersten Teile sind mittlerweile doch schon eine Weile her :D Doch trotzdem bin ich sehr gerne wieder in diese Welt eingetaucht, zählt sie seit dem ersten Band zu meinen Lieblingsreihen. Der Einstieg fiel mir leicht, ich habe mich mit dem unvergleichlichen Schreibstil direkt zu Hause gefühlt und konnte mich gut in der komplexen Welt der Autorin zurecht finden. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar und nachdem ich die Reihe Jahrelang nur im Schrank stehen hatte, konnte mich die Geschichte auch noch mal überraschen, da ich sie auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten konnte und nicht nur mit Teeniehormonen :D Diese Ausgabe ist dazu noch wunderschön und dadurch hat das Lesen gleich noch mal mehr Spaß gemacht ;) Doof finde ich nur, dass die Ausgaben schon komplett im Original erschienen sind, in Deutschland kommt aber nur ein Teil im Jahr... Entweder man liebt die Charaktere oder nicht und ich zähle zu denen, die sie lieben – alle :D Ich kann aber nur allen davon abraten sie mit Film und Serie zu vergleichen, denn die Bücher sind etwas ganz anderes, tieferes und da kommen Film und Serie natürlich nicht dran. Ich finde es einfach toll wie komplex und authentisch die Charaktere geworden sind und wie leicht man sie ins Herz schließen kann. Ich kann auch nach so vielen Jahren noch mit ihnen mitlachen, weinen und mitfiebern. Eine meiner liebsten Reihen, die jetzt ein wunderschönes neues Gewand bekommen hat – ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.