Leserstimme zu
Lises Lettering

Rezension

Von: sonesa.mue
19.05.2019

Ich finde Handlettering schon sehr lange, ziemlich cool und habe mir das Buch geholt um endlich selbst damit zu beginnen und mir Tipps zu holen. Dafür hat sich das Buch bestens geeignet. Man erfährt viel über die Technik und wie man anfängt, ohne das es zu sehr in die Tiefe geht und zu theoretisch ist. Im Buch sind viele, veranschaulichende Bilder und es ist sehr hochwertig gestaltet. Es ist vor allem ein Buch für Anfänger wie mich. Da es den Aufbau erklärt, und einige hilfreiche Tipps enthält. Von den richten Stiften, über Infos zum richtigen Papier sowie die verschiedenen Arten des Letterings. Für mich war dieses Buch perfekt und ich habe schon damit begonnen, erste Skizzen anzufertigen. Das Buch ist super lustig und in einem einfachem, aber eindeutigem Schreibstil geschrieben. Man braucht also keine Vorerfahrungen, sondern kann gleich loslegen. Ich finde die Offenheit und Ehrlichkeit, in der das Buch geschrieben ist, wunderbar und es hat mich sofort überzeugt, nun wirklich damit anzufangen. Fazit: Eine absolute Empfehlung, für jeden der mit Handlettering beginnen möchte und nicht wirklich weiß wie oder mit was. Die Autorin deutet oft darauf hin, dass man nicht super kreativ sein muss oder eine sehr schöne Handschrift haben muss, um mit Lettering anzufangen. Es ist motivierend und sehr aufbauend, gerade für Anfänger. Von mir gibt es für diese ehrliche, authentische und lustige Art und vor allem für die ganzen tollen Infos im Buch 5 Sterne.