Leserstimme zu
Die Weisheit der Wölfe

Wissenswertes auch über einen selbst

Von: breitengrad66
30.05.2019

Schon mal darüber nachgedacht, wie wir unsere Kinder erziehen oder wie wir Gruppen leiten? Vieles machen Wölfe dabei ziemlich ähnlich, wie wir Menschen. Einige Dinge machen sie aber aber anders – ja sogar besser meint die Wolfsexpertin Elli H. Radinger, die seit über 30 Jahren wild lebende Wölfe und ihr Verhalten beobachtet. In ihrem Buch „Die Weisheit der Wölfe", das lange in der Spiegel Bestsellerliste war, beschreibt die Autorin wunderbar anschaulich die Persönlichkeit der Wölfe. Ihr Familienleben, ihre Gedanken und Strategien werden von allen Seiten beleuchtet. Oft mit sehr verblüffenden Parallelen zum Menschen und oft mit Dingen, die wir uns von ihnen abschauen können. Ich habe in dem Buch nicht nur viel über Wölfe sondern vor allem auch viel über mich selbst und meine Fehler, die ich in meinem Alltag immer wieder begehe gelernt. Eine überaus spannende Mischung, die ich unbedingt zu lesen empfehlen kann. Ich habe mir fest vorgenommen, künftig die ein oder andere Verhaltensstrategie von Wölfen auch in meinen Alltag zu integrieren.