Leserstimme zu
Der Koran und die Frauen

Interessantes Thema, dass vielfältig dargelegt wird.

Von: Hallo232
03.06.2019

Das Buch "Der Koran und die Frauen" von Benjamin Idriz handelt von der Stellung der Frau im Koran (Islam). Zunächst einmal ist zu sagen, dass Benjamin Idriz (Imam) mit Belegen/Verweisen aus dem Koran arbeitet und all seine Thesen und Argumente damit belegt. Seine Schreibart ist nicht immer verständlich. Ich persönlich musste einige Stellen des Öfteren lesen, um es zu verstehen. Einige Wörter waren mir auch ganz fremd, wobei er die arabischen Wörter gut erklärt. Er geht auf ganz verschiedene Aspekte zu dem Thema (z.B. Ehe) ein und unterteilt diese nochmal in Unterkategorien, was mir persönlich sehr gefallen hat. Somit bleiben kaum Fragen offen. Er vergleicht die Zeit vor dem Islam mit der Zeit danach, um zu zeigen, was sich verändert hat. Alles in allem hat mir das Buch gefallen, da ich viel neues zu den Themen erfahren konnte.