Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lord of Shadows

4 Sterne😍

Von: die.legenden.von.inkspell
08.06.2019

Passend dazu habe ich heute "Lord of Shadows" von @officialcassandraclare aus dem @goldmann_verlag beendet. Es spielt ebenfalls in der Shadowhunter-Welt und war für mich daher eine schöne Ergänzung zu dieser Welt. Emma Carstairs ist dabei schnell zu meinem Liebling geworden, da sie mutig und sympathisch ist. Auch Julian Blackthrone mochte ich z.B., allerdings hat mich hier an manchen Stellen das Hin und Her zwischen ihm und Emma gestört. Dabei ist es eigentlich echt ein interessanter Aspekt, da Emma sich in ihn verliebt, es aber aufgrund ihrer Parabatai-Verbindung verboten ist. Es hat mich ein wenig an Clary, Jace und Simon erinnert, deren Hin und Her mich schon bei "Chroniken der Unterwelt" leicht gestört hat. Die Erzählperspektive wechselt immer, was auch sehr ähnlich zu "Chroniken der Unterwelt" ist. Es sind viele Charaktere, allerdings kommt man als Leser damit gut klar und es ist auch immer gut voneinander abgegrenzt. Die Story war auch mal wieder sehr gelungen, lediglich an manchen Stellen hat es sich gezogen, aber das war noch in Ordnung. Das Ende hat mich ungehauen, so dass ich den finalen Band der Reihe vermutlich auch noch lesen werde. Insgesamt gibt es 4 von 5 Sternen, da es mal wieder ein gelungenes Buch der Autorin. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Reihe "Chroniken der Unterwelt" stärker finde, aber für Fans ist es daher eindeutig empfehlenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.