Leserstimme zu
Lady Midnight

Wachse über deine Grenzen hinaus

Von: Jen Books
02.07.2019

Spieldauer: 28 Stunden und 8 Minuten Version: Ungekürzte Ausgabe Verlag: Der Hörverlag Sprecher: Simon Jäger Autor: Cassandra Clare Verlag: Buch: erschienen im Goldmann Verlag Klappentext: Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … Meine Einschätzung: Ich war zunächst etwas Skeptisch, was nun nach 6 Bänden der Schattenjäger folgen soll, denn meist ist eine Welt bzw. eine Geschichte irgendwann ausgeschlachtet. Hier ist das aber nicht zutreffend, denn unsere liebe Autorin hat mich immer weiter in den Bann der Gesichte der Schattenjäger gezogen. Daraus ist ein wirklicher Suchtfaktor entstanden. Leider sind die ersten 6 Bände etwas her, weshalb ich sie im Sommer nochmal lesen werde, doch das tut meiner Meinung nach der Geschichte keinen Abbruch. Spannung, Action und Liebe. Es ist von allem etwas dabei! Der Sprecher bringt die Geschichte flüssig und spannend rüber. Jedoch hab ich gemerkt, dass ich manchmal nicht aufmerksam war und aus dem Grund mal zurück springen musste. Dafür kann er aber nichts, führt jedoch dazu, dass ich wohl den nächsten Band lese. Ich kann es nur empfehlen, sich das Hörbuch zu schnappen, wenn man wenig Zeit hat ein Buch zu lesen. Ich hab es viel unterwegs im Auto gehört, weil ich viel fahren muss. Dafür ist es ideal. Jedoch werde ich sonst eher zum Buch greifen, denn auch wenn es schön ist, etwas vorgelesen zu bekommen, funktioniert meine Fantasie besser, wenn ich selbst lese.