Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Shannara-Chroniken: Die dunkle Gabe von Shannara 1 - Elfenwächter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Terry Brooks ist einfach ein Meister seines Faches

Von: Aelyn
19.07.2019

Auch in diesem Buch hat Terry Brooks sich wieder einmal selbst übertroffen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite richtig gefesselt und habe die Geschichte gerne gelesen. Kurz zur Handlung: In diesem Band geht es wieder um die magischen Elfensteine und wo sie zu finden sind. Diesesmal folgen wir der Druidin Aphenglow, die einer Spur nachgeht die sie in einem Tagebuch entdeckt hat. Das ihre Suche nicht einfach sein wird, wird dem Leser schon nach den ersten Seiten klar. Es ist sehr spannend zu lesen wie sogar die höchste der Druiden aus ihrem Schlaf erwacht. Ich möchte hier aber auch nicht zuviel von der Handlung verraten. Nur vielleicht soviel, das es richtig Spaß machte Aphenglow durch das Buch zu folgen. In diesem Band geht es auch hauptsächlich um sie. Es kommen zwar wieder sehr bekannte Namen vor, die wir aus den ersten Bänden schon kennen, aber im Mittelpunkt steht dieses Mal diese junge Druidin, die ich persönlich gleich mochte. Sie hat mut, steht zu ihrer Überzeugung leidet aber trotzdem unter gewissen Dingen, die ihr beim Lesen selbst herausfinden werdet. Mir gefiel neben dem flüssigen und bildlichen Erzählstil auch die Tatsache, das Terry Brooks seine Charaktere nicht immer schont. Oft müssen sie schlimmes erleiden und oft sieht es für sie so aus als wäre alle Hoffnung vergebens. Meinung: Ich konnte beim Lesen richtig schön in die vielseitige Welt Shannaras abtauchen. Die Handlung hat mich gefesselt, die Charaktere mochte ich sehr gerne. Besonders gefallen haben mir hier Aphenglow, ihre Schwester und Bombax. Dazu passt der schöne Schreibstil des Autors einfach perfekt. Ich persönlich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde wohl bald wieder in die schöne Welt und ihre Abenteuer eintauchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.