Leserstimme zu
Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht: Die Indianer

Wissen super vermittelt

Von: bines_buecherwelt
01.08.2019

Mein Großer hat sie sich sofort geschnappt und wir waren direkt mitten in der Geschichte. Das hat mir besonders gut gefallen, dass das Sachwissen in einer Geschichte vermittelt wird. Auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Indianerstämmen, wie z.B. die Behausung oder die Art zu jagen usw., werden sehr anschaulich und verständlich erklärt. Das Wissen wird in kleinen Häppchen vermittelt, genau richtig für das Alter (mein Sohn ist fast 6). Das Einzige, was ich etwas gewöhnungsbedürftig fand, sind die Lieder. Die waren mir persönlich dann doch eine Spur zu schräg. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Generell hat uns das Hörbuch sehr gut gefallen, sodass wir uns bestimmt noch die Dinosaurier holen werden.