Leserstimme zu
Die jungen Königinnen

Rezension - Die jungen Königinnen von Kendare Blake

Von: Saras.bookworld
12.08.2019

Vor kurzem hatte ich schon die Bonusstory "die Orakelkönigin" von Kendare Blake zu der Reihe "Der schwarze Thron" gelesen, die mir sehr gefallen hat darum habe ich mich gefreut auch "Die jungen Königinnen" als Rezensionsexemplar bekommen zu haben. Im Gegensatz zu der anderen Story ging es hier tatsächlich um die Königinnen die wir aus der Reihe kennen. Die Geschichte erzählt in aller kürze wie die drei Mädchen ihre ersten Jahre verleben bis circa zum Alter von zwölf Jahren. Einerseits fand ich das alles sehr interessant andererseits war es wirklich kaum mehr als das was man schon aus den Büchern kennt von der Vorgeschichte. Ereignisse wie die versuchte Flucht von Arsinoe werden gar nicht genauer beschrieben. Natürlich sprengt das wahrscheinlich auch den Rahmen einer solchen Bonustory trotzdem war ich etwas enttäuscht.