Leserstimme zu
Queen of Air and Darkness

4,5 Sterne😍

Von: die.legenden.von.inkspell
20.08.2019

Heute habe ich "Queen of Air and Darkness" beendet und war sehr positiv überrascht. Nach dem zweiten Band war ich gespannt wie die Trilogie endet und ob Emma und Julian ihr Happy End bekommen. Man kommt wieder sehr gelungen in die Geschichte rein und liest die ca. 1000 Seiten trotz der Länge ziemlich schnell. Es ist auf jeden Fall eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy! Die Charaktere sind mir über die drei Teile sehr ans Herz gewachsen, insbesondere Emma. Daher habe ich auf das Ende ziemlich hingefiebert und hab ca. die letzten 400 Seitrn schneller als den Anfang gelesen. Die Charaktere entwickeln sich ebenfalls und so verfolgt man über die Trilogie hinweg eine spannende Entwicklung. Der Schreibstil war auch wie fast immer bei Cassandra Clare ziemlich flüssig und auch detailteich. Manche Stellen hätte man noch etwas kürzen können, da es sich so manchmal gezogen hat. Daher gibt es von mir insgesamt 4,5 von 5 Sternen, da ich die Geschichte gerne verfolgt habe und ich bis zum Finale mitgefiebert habe. Für Shadowhunter und Fantasy Fans auf jeden Fall zu empfehlen.