Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rotkäppchens Traum

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein brillanter Thriller über die Abgründe der menschlichen Psyche

Von: Readingfaraway
01.09.2019

Inhalt Annie Friedmann kommt in einem Wald in der Nähe von Ulm zu Bewusstsein, doch sie weiß weder, wie sie dorthin gekommen ist, noch warum sie einen mit Blut befleckten roten Mantel trägt. Sie kann sich an fast nichts erinnern, doch sie hat furchtbare Angst. Als sie zurück in Berlin ihren Freund Ben wiedersieht, überredet der sie dazu, herauszufinden, was sie in der Nähe von Ulm zu suchen hatte und zu versuchen ihre Erinnerungen zurückzubekommen. Dabei stellt sich irgendwann heraus, dass sie gar nicht Annie Friedmann heißt, denn die ist vor 7 Jahren spurlos verschwunden. Doch wer ist sie wirklich und was ist mir der echten Annie Friedmann passiert? Meine Meinung Wow, was ein Pageturner, das habe ich nun wirklich nicht erwartet! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend und fesselnd war es. Am Anfang des Buches wissen wir genau so wenig über die Ereignisse wie die Frau, die behauptet Annie Friedmann zu sein. Wir tappen als Leser ziemlich im Dunkeln, doch nach und nach lüftet sich der Schleier und wir bekommen häppchenweise Informationen, die sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Doch bis dahin führt uns Max Bentow geschickt auf die eine oder andere falsche Spur und ich fand es unheimlich faszinierend die kleinen verstreuten Hinweise zu finden und herauszufinden, was sie bedeuten könnten. Gekonnt platzierte Cliffhanger an den Kapitelenden sorgen dafür, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es denn nun weitergeht und sie haben dazu geführt, dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen hatte. Fazit Mit Rotkäppchens Traum hat Max Bentow einen fesselnden Thriller über die Abgründe der menschlichen Psyche geschrieben, der zeigt, welche Ausmaße Besessenheit annehmen kann und was passieren kann, wenn Missbrauch jahrelang totgeschwiegen wird. Ich vergebe volle fünf Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.