Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My Second Chance

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Pure Sommerliebe

Von: Liz
06.09.2019

Zum Buch: Titel: My Second Chance Autorin: Tanja Voosen Verlag: Heyne fliegt Genre: (Jugend-) Roman Inhalt: Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen ... Meine Meinung: Von der ersten Seite an habe ich mit Lorn mitgefiebert, auch, wenn ich nicht alles überraschend fand. Die Idee um die Handlung finde ich wirklich schön und auch die Atmosphäre mit dem Meer, Dorf, Pferdehof,.... fand ich ziemich passend und stimmig. Immer wieder habe ich mir selber gewünscht mal dort hinzureisen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Geshichte nur so dahin rast und dann auf einmal war sie vorbei und ich war wieder in der Realität. Deshalb kann ich es wirklich nur empfehlen... es eignet sich perfekt für den Sommer oder die Tage, an denen man sich die Sonne und das Meer herbei wünscht. Dadurch, dass ich "My first Love" nicht gelesen habe (weil ich zu spät gesehen habe, dass das eine "Reihe" ist) habe ich manchmal ein bißchen länger gebraucht, um etwas zu verstehen. Dennoch bin ich gut durchgekommen und habe jede Zeile in Lorns Welt genossen und auf die nächste Wendung gebannt gewartet. Alles in allem würde ich dem Buch und Lorns und Theos Geschichte 5 von 5 Sternen geben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.