Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
RIVERDALE - Raus aus der Stadt

Riverdale - die Stadt mit Pep! ...und einem Mordfall!

Von: Mona von a_sky_full_of_books_n_stories
23.09.2019

Als großer Riverdale-Fan war für mich von Anfang an klar: Auch dieses Buch muss ich lesen! Nachdem mir Band 1 „Riverdale - Der Tag davor“ ziemlich gut gefallen hatte, war ich gespannt, was der zweite Band bereithalten würde. Archie wurde wegen Mordes angeklagt und die Freunde machen sich auf Spurensuche. Wie können sie seine Unschuld beweisen? Die Geschichte ist in 3 Abschnitte geteilt: Die Party, Das Haus am See, Die Zwillinge. Außerdem gibt es einen Epilog, der von Jughead verfasst wurde, sowie einen Prolog, bestehend aus Chatnachrichten und Jugheads Sicht. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Freunde Jughead, Betty, Archie und Veronica kommen abwechselnd zur Sprache und erzählen ihre Sicht der Dinge. Ich muss sagen, dass mir Jugheads Sichtweisen wieder am besten gefallen haben. Wie schon in Band 1 ist er extrem aufmerksam und es scheint, als würde nichts an ihm vorbei gehen. Er treibt die Handlungen voran und ist sehr authentisch. Betty und Veronica blieben ihren Charakteren treu. In Band 1 war Archie doch sehr zurückhaltend und hat sehr viel verschwiegen – leider ist es nun so, dass er oft hitzköpfig daher kommt und unüberlegt handelt. Ich gehe davon aus, dass es mit der Mordanklage zu tun hat, immerhin ist das ein riesen Ding und wird über seine Zukunft entscheiden. Aus diesem Grund kann ich ihm sein naives Handeln durchaus verzeihen. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Chatnachrichten und Tagebucheinträge von Betty. Diese Mischung hat mir ganz gut gefallen, da wir dadurch einen guten Gesamteindruck erhalten haben. Der Schreibstil ist jugendlich gehalten, flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen gehabt. Mir hat das Buch ganz gut gefallen und als Fan ist es definitiv ein Must-Read, das in die Hand genommen werden sollte. Viel neues und doch sehr nahe an der Serie. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Serie Riverdale liebt und noch mehr über die Zeit von Archies Mordanklage erfahren möchte. Ich freue mich nun schon richtig darauf, dass es bald wieder mit Riverdale losgeht 😊 Wen es interessiert: Am 11. November erscheint auch schon Band 3 der Riverdale-Reihe namens „Riverdale – Tod auf dem Festival“ 😊 An dieser Stelle bedanke ich mich noch ganz herzlich beim cbt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.