Leserstimme zu
Baby Basics

Guter Ratgeber mit viel Humor

Von: lese_liebe_plane
16.10.2019

Das Buch enthält es viele Tipps etc. Die Autorinnen kommen sehr sympathisch rüber und es liest sich auch fließend. Allerdings find ich bei manchen Kapitel ein bisschen zu viel Informationen zu der früheren Zeit mit Babys (manches hat mich nich wirklich interessiert). Ich finde aber den „Experten Bullshit“ am Ende der Kapitel super und auch die Zusammenfassung Baby Basics fand ich toll. Das Kapitel über Beikost ist sehr informativ. Da es bei uns bald aktuell wird, werd ich definitiv nochmal auf das Buch zurückgreifen. Was mir aber gar nicht gefallen hat, war das Tragekapitel. Ich bin keine Tragemutter, zumindest nicht mit Tuch oder Tragehilfe. Was aber für mich und mein Kind auch vollkommen okay ist. Ich finde auch hier ist jedes Kind individuell und ja mein Kind mag keine Trage, trotz korrekter Tragweise und korrekter Anwendung. Die Ablehnung des Kinderwagens kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Klar sollte das Kind nicht nur im Kinderwagen liegen, aber was gibt es denn schöneres wenn das Kind beim Spazierengehen im Kinderwagen liegt und sich die Umgebung angucken kann oder den Himmel ? Im Kinderwagen sieht es doch Biel mehr als in einer Trage oder sehe ich das falsch? Welcher Typ Mutti seid ihr? Eher Trage oder eher Kinderwagen? Oder einfach beides ? Das alles ist nur meine persönliche Meinung, ich möchte nicht das Fachwissen der Autorinnen in Frage stellen. Das Buch ist definitiv ein guter Ratgeber.