Leserstimme zu
Das Haifischhaus

Das Comeback?!

Von: Alexa
27.10.2019

Das Comeback des Jahres?! Toto Berger war einmal ein großer des Tennissportes, doch nun liegt sein Leben in Trümmern. Dann erscheint ein Licht am Ende des Tunnels. Er kriegt das Angebot für ein Spiel gegen die aktuelle Nummer 1. Nun versammelt Berger alle seine ehemaligen Gefährten. Die Story des Buches hat mich sehr gereizt, auch um in die Dramen des Spitzensportes einzutauchen. Jedoch finde ich die Geschichte teilweise sehr langatmig. Zunächst fällt es sehr schwer die jeweiligen Personen sofort zu ihrer Beziehung zu Toto zu zuordnen. Des Weiteren ist das Buch kein Buch was man so nebenbei liest. Da es recht schwer geschrieben ist und so doch volle Konzentration benötigt. Alles in allem jedoch eine sehr gelungene Geschichte mit sehr viel Tiefgang und Hintergrund.