VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

HARDBOILED MITTEN INS GESICHT

Gregor Weber

Asphaltseele

»Mein Name ist Ruben Rubeck. Ich bin siebenundvierzig, sehe aus wie siebenundfünfzig und fühle mich manchmal wie siebenundachtzig. Geschieden, kinderlos und Kriminalkommissar, was in meinem Alter ein lächerlich niedriger Dienstgrad ist, aber das geht mir am Arsch vorbei. Ich komme zurecht. Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist mein Revier. Viele denken, ich würde da wohnen, weil es bei mir für mehr nicht reicht, weil ich mich im Dreck wohlfühle und mit meinem Gesicht sowieso nirgends sonst in Frankfurt eine Wohnung bekäme, aber das stimmt nicht. Ich hab’s einfach gerne nah zur Arbeit.«

Zum Special

WILD WEST GOES DOWN

»Vater und Sohn« von James Lee Burke

Zum Buch

SCHMUTZIGE GESCHÄFTE

Giancarlo de Cataldo, Carlo Bonini

Suburra

Ein brutaler Bandenkrieg erschüttert die Straßen Roms. Kommissar Malatesta ahnt den wahren Grund der Fehde: Ein gigantisches Bauvorhaben, das die Peripherie der Stadt bis zur Küste von Ostia mit Casinos, Hotels und Clubs zubetonieren soll. Dabei ziehen nicht nur korrupte Behörden, Mafia und Zigeunerclans am selben schmutzigen Strang, sondern auch Würdenträger aus Kirche und Politik. Allen voran Samurai, ein eiskalter Neofaschist.

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Düsterbusch City Lights

07.01.2017 | Berlin

Alexander Kühne

Düsterbusch City Lights

Asphaltseele

18.01.2017 | Wilster

Gregor Weber

Asphaltseele

Weitere Termine