Leserstimme zu
Tante Mila macht Geschichten

Ein wirklich tolles Kinderbuch

Von: Daniel
31.10.2019

In diesem Buch finden wir 7 Geschichten und diese kann man in einem rutsch lesen oder einfach als einzelne kleine Geschichten betrachten. Ich habe sie nacheinander gelesen werde sie aber denke ich Abends meinem Sohn dann einzeln vorlesen. Die eigenen sich von der länge wirklich gut für Abends. Da dieses Buch ab 6 Jahre ist und eine mittelgroße Schrift hat kann man dies sicherlich auch zum üben später nehmen. Die Geschichten haben wirklich sehr viel Phantasie im Buch den Tante Mila erzählt wirklich sehr gerne Geschichten. Egal ob zuhause oder in einer Kirche alles wird wirklich bunt und Phantasiereich. Ihre Nichte Luzie mag ihre Tante natürlich gern weil sie soviele Abenteuer mit ihr erlebt. In diesem Buch merkt man das Kinder wirklich sehr viel Phantasie haben und eben Tante Mila auch, sie ist eben ein großes Kind. Doch Kinder sollen ja viel Phantasie haben und deswegen finde ich das Buch wirklich toll. Tante Mila ist eine verrückte aber liebenswerte Tante, das merkt man in jeder Geschichte und ich bin mir sicher jedes Kind hätte irgendwo gerne so eine Tante. Ich kann Tante Mila garnicht richtig beschreiben so toll finde ich sie. Man muss das Buch einfach selber lesen, ich finde für Mädchen ist es wirklich toll und auch die ein oder anderen Jungs werden das Buch sicherlich richtig toll finden.