Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Two can keep a secret

Spannung Pur!

Von: Tonisbooks
10.11.2019

Ein Mörder, eine Verschwundene und eine dunkle Vergangenheit? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Autorin mich damit schon gepackt hatte, obwohl ich keinen blassen Schimmer hatte, was mich erwartet, da dieser zweite Teil doch rein gar nichts mit dem Ersten zu tun hat. Eine unterschiedliche Story, andere Personen... Aber was ich jetzt schon sagen kann: Karen McManus hat es mal wieder geschafft, ein Hammer-Buch zu schreiben, das mich von Anfang an gefesselt hat. Klar, anfangs war es schwer, alle neuen Personen kennenzulernen, ihre Familie, ihre Vergangenheit, ihre Sichtweisen. Aber auch das hat McManus geschickt gelöst. Details bekommt man in kleinen Happen gereicht, sodass es gerade die richtige Dosierung an neuen Infos ist, dass man nicht vollkommen verzweifelt. Die Zwillinge Ezra und Ellery, sowie Malcom, die Hauptpersonen, sind mir von Anfang an sympathisch. Man fiebert richtig mit, auch durch die Ich-Perspektive, die ich persönlich sehr mag. Ellery ist das hübsche, ruhige Vorstadtmädchen mit einer tragischen Familiengeschichte. Malcolm hat ebenfalls eine Vergangenheit, er ist der Bruder des Hauptverdächtigen bei Lacey's Mord. Er hat es echt nicht leicht, auch weil seine Mutter mit ihrem neuen Mann und dessen Tochter zusammen gezogen ist. Der Erzählstil während des gesamten Buches ich leicht zu lesen und zu verstehen, was auch schon bei "One of us is lying" der Fall war. Gerade eine sehr detaillierte Beschreibung der Orte lässt einen komplett in die Story eintauchen, es ist zudem realistisch erzählt. Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Malcolm und Ellery bekommt man das Gefühl, selbst die Probleme zu haben, die die Protagonisten haben. Was mir noch sehr gefällt, ist, dass man schon zu Beginn Dinge erfährt, die jedoch erst ganz am Ende wieder aufgegriffen werden, sodass die Spannung bestehen bleibt. Ich hatte in den letzten Zeilen eines jeden Kapitels und vor allem am Schluss Herzklopfen, ich bin wirklich begeistert von McManus' Schreibstil. Kein Kapitel war langweilig und besonders die letzten Seiten halten nochmal eine unerwartete Wendung bereit. Man hat über das gesamte Buch verteilt bereits kleine Hinweise erhalten, mit denen man jedoch nicht anfangen konnte. Erst am Ende setzen sich diese so zusammen, dass es zu einem wirklich überraschendem Plottwist kommt, den man so nicht erwartet hat. Es geht in "Two can keep a secret" ja um eine abgeschlossene Handlung, daher ist es nicht nötig auch "One of us is lying" gelesen zu haben. Alles in allem ist das ein super Buch, es ist auf jeden Fall eines der Besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die gesamte Story ist mysteriös und voller Geheimnisse und auch Ellery und Malcolm sowie Ezra, Mia und alle anderen sind sympathische Figuren, die zum Flair des Buches beitragen. Somit bekommt das Buch aufgrund des schwierigen Einstiegs 4.5/5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.