Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Buch auch zum Verschenken

Von: Doris Day
16.12.2019

Tatsächlich: Hier ist der Weg ist das Ziel! Ein Weg zu sich selbst, dem eigenen Sein und Werden, aber es geht auch um Mitgefühl, Verantwortung und Achtsamkeit - für sich selbst, aber auch für seine Umwelt und die Menschen um sich herum. Ein Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise, aber auch ins Innere zu sich selbst bzw. des Selbst des Autors. Diese Sicht gelingt Paolo Gognetti in der reizarmen Umgebung der Himalayaregion Dolpo. In seinem Buch können wir mit ihm seine Reise miterleben und seine Gedanken mitverfolgen. Das Buch kann für sich alleine stehen als Reisebericht, ganz objektiv oder aber als Anregung für eine Auseinandersetzung mit sich selbt; es regt an, die Koffer zu packen und sich ins nächste Flugzeug zu setzen, um selber so eine mutige Reise zu unternehmen; in eine fremde Welt mit all ihren Entbehrungen, aber auch der Reichtum der Menschen in dieser Region, was diese aus ihrem Leben machen, ohne mit westlichen Maßstäben zu messen und dabei doch glücklich und zufrieden sein können. Dies Büchlein ist das ideale Geschenk für Menschen, die sich gerne mal in ganz meditativer Weise mit sich und dem Sein beschäftigen und sich auch gerne auf Sinn-suche einlassen. Der Autor hat gut und flüssig geschrieben, man ist schnell in dieser Geschichte drin und läßt sich auf die Reise ein, kann gut nachvollziehen und sich vorstellen, was der Autor mit Worten so gut und malterisch auszudrücken vermag. Darum gibt es 5 Sterne und eine warmen Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.