Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Atlas Obscura Kids Edition

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Reise in ferne Abenteuer

Von: bedtime.reading
19.12.2019

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 - Audio CD Atlas Obscura Kids Edition - Dylan Thuras/ Rosemary Mosco Booklet Illustrationen von Joy Ang ZurAudio CD allgemein : Dieses wunderschön umgesetzte Hörbuch besteht aus 3 CDs mit einer Gesamtspielzeit von 3 Stunden und 38 Minuten und einem dicken Booklet. Das Booklet ist toll gestaltet und hilft den Kindern, sich das Gehörte besser vorstellen zu können. Herausgegeben wurde es von cbj audio. Im cbj Verlag ist auch das passende gleichnamige, gebundene Buch zu erwerben. Das Lese- oder in diesem Fall Höralter wird mit 8+ Jahren angegeben und das finde ich auch passend. Ich habe bei meiner Jüngsten Tochter (6) bemerkt, dass es ihr durch fehlende Aufmerksam noch zu “langweilig” ist. Zum Inhalt : Nachdem ich das tolle Buch schon als Weihnachtsgeschenk erworben habe, wollte ich unbedingt wissen, wie das passende Hörbuch umgesetzt wurde. Sehr gut ! In diesem ausgezeichnet gesprochenen Hörbuch können Kinder (und auch wir Erwachsenen) die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt entdecken. Hierbei geht unsere Reise durch 43 Länder ! Bevor wir aber die fantastischen Höhlen und das Wassertheather in Vietnam erkunden oder das Asiatische “Einhorn” kennenlernen, erfahren wir welche Ausrüstung benötigt wird. In jedem neuen Land angekommen erfahren wir erst einmal einiges Wissenswertes, wie etwa die Einwohnerzahl und das Landesgericht und erst dann werden wir in die Wunder dieser Orte entführt. Ich kann sowohl Buch als auch Audio CD nur empfehlen ! Bitte denkt aber an das Ziegenfutter – man kann nie wissen wann man es mal braucht !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.